IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/
29.01.2022, 03:01 Uhr

Starke Mitgliederentwicklung in 2021

So viele Mitglieder in Betrieben wie seit Anfang der 90er nicht mehr

  • 28.01.2022
  • fh
  • Aktuelles

Die IG Metall Zwickau startet mit viel Rückenwind in das Jahr 2022: Mit aktuell knapp 26 000 Mitgliedern ist die Geschäftsstelle Zwickau stark aufgestellt. Rund 2500 neue Mitglieder konnten 2021 für die Gewerkschaft gewonnen werden. Viele davon sind beim größten Arbeitgeber der Region, dem Zwickauer Fahrzeugwerk von Volkswagen, beschäftigt, der 2021 massiv Personal aufgebaut hat.

mehr...

NEUES AUS EURER GESCHÄFTSSTELLE

Verstärkung der IG Metall Zwickau

  • 20.01.2022
  • cdr
  • Aktuelles

Neues Jahr, neue Kollegin: Anne Karras verstärkt seit Jahresbeginn unseren politischen Bereich. Hier stellen wir Sie euch kurz vor.

mehr...

ZAHNRADWERK PRITZWALK

Urabstimmung beginnt - IG Metall hofft weiter auf Lösung am Verhandlungstisch

  • 18.01.2022
  • cdr
  • Aktuelles

Am Dienstag und Mittwoch (18. und 19. Januar) stimmen die Beschäftigten im Zahnradwerk Pritzwalk in einer Urabstimmung über die Möglichkeit eines unbefristeten Streiks ab. Zugleich steht fest: Die IG Metall ist auch weiterhin bereit, den Konflikt im Vorfeld zu lösen.

mehr...

BRANCHENTALK AM 19. JANUAR

Erinnerung: WebTalk zu rechten Tendenzen im Betrieb

  • 17.01.2022
  • cdr
  • Aktuelles

Beim BranchenTalk am Mittwoch, 19. Januar geht es um anti-demokratische Einstellungen im Betrieb. Kurz und knackig in 30 Minuten unterhalten wir uns über da Thema Rechtspopulismus am Arbeitsplatz. Wer sich nicht live dazu schalten kann: Über den YouTube-Kanal der IG Metall gibt es den Webtalk auch im Nachgang.

mehr...

FÜR MEHR BETRIEBLICHE MITBESTIMMUNG

Jetzt unsere neue Aktionszeitung lesen!

  • 13.01.2022
  • cdr
  • Aktuelles

Ohne Tarif arbeitet man 22 Minuten länger pro Woche, das sind auf's Jahr gerechnet 2,5 Tage! 12,21 Euro Stundenlohn sind mindestens nötig, um später wenigstens eine Rente auf Sozialhilfeniveau zu erhalten. Ansonsten ist Altersarmut vorprogrammiert! Warum lest ihr in unserer neuen Aktionszeitung, die ihr hier herunterladen könnt oder bei uns in der Geschäftsstelle erhaltet.

mehr...

WIR in der IG Metall

  • Ronny Ott

    Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

    Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

  • Ronny Olbrich

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

  • Veit Möckel

    Misslbeck Konstruktion und Betriebsmittelbau, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil Mut besser ist als Armut.

  • Julia Pottel

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil wir zusammen viele Ziele erreichen können, viele Ziele bisher erreicht haben und ich viele neue Geschichten und Gesichter kennen lernen kann.Gemeinsam sind wir stark.

  • Peter Rehpenning

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall