IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/2018/seite/12/
18.09.2020, 23:09 Uhr

Kurzarbeit

Wichtige Informationen für Beschäftigte zum Thema Kurzarbeit

  • 17.03.2020
  • Aktuelles

Das Coronavirus hat gravierende Auswirkungen auf die Wirtschaft. Viele Betriebe melden Kurzarbeit an. Was bedeutet das für betroffene Arbeitnehmer?

mehr...

Covid-19: Antworten auf häufige Fragen

IG Metall Geschäftsstelle Zwickau bleibt geöffnet

  • 17.03.2020
  • fh
  • Aktuelles

Die IG Metall Zwickau ist auch weiterhin für unsere Mitglieder und Betriebsräte erreichbar. Unser regulärer Bürobetrieb wird aktuell weiter aufrechterhalten. Wir bitten jedoch darum, dass ihr euch mit euren Anliegen nach Möglichkeit telefonisch oder per E-Mail an uns wendet. Da sich die Lage aktuell rasant verändert, werden wir unsere Maßnahmen jeweils den aktuellen Erfordernissen anpassen. Danke für euer Verständnis.

mehr...

Covid-19: Antworten auf häufige Fragen

Coronavirus: IG Metall Nebenstellen bleiben geschlossen

  • 17.03.2020
  • sh
  • Aktuelles

Wegen des Corona Virus bleiben unsere Nebenstellen vorerst geschlossen und es finden keine Sprechstunden in den Außenstellen statt. Bitte wendet euch an die Geschäftsstelle in Zwickau unter Telefon: 03765 2736 0.

mehr...

Covid-19: Antworten auf häufige Fragen

Grenzschließung durch Polen und Tschechien

  • 16.03.2020
  • fh
  • Aktuelles

Inzwischen haben Polen und Tschechien ihre Grenzen geschlossen. Wir informieren darüber, was dies für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen bedeutet.

mehr...

FRAUEN

„Wir #fairändern!“ – Die Metallerin 2020 ist erschienen

  • 13.03.2020
  • sh
  • Aktuelles

Ob als Vertrauensfrau, Betriebsrätin, Tarifkommissionsmitglied oder Zweite Vorsitzende – Frauen in der IG Metall bewegen, verändern und optimieren. Die neue „Metallerin“, die im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen traditionell zum Internationalen Frauentag erscheint, liegt druckfrisch vor. Sie berichtet neben vielen anderen Themen darüber, wo und wie Frauen sich in der IG Metall engagieren.

mehr...

WIR in der IG Metall

  • Hartmut Schink

    Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

    Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!

  • Michael Eißmann

    ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

  • Dieter Kuppi

    Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

    Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

  • Andreas Paul

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil der Tarifvertrag alles regelt was mir wichtig ist!

  • Marco Gypser

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil bei der IG Metall das WIR entscheidet!

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall