STARKE STIMME IM BEZIRK

Bezirkskommission und Beirat: Elke Merkel und Thomas Knabel wiedergewählt

30.10.2020 | Und noch ein Nachtrag zur 26. Ordentlichen Bezirkskonferenz, den wir euch nicht vorenthalten möchten: Als IG Metall Zwickau haben wir mit Elke Merkel und Thomas Knabel im Bezirk auch weiterhin eine starke Stimme!

Elke Merkel, Betriebsratsvorsitzende bei Schnellecke Glauchau und langjähriges Mitglied unseres Ortsvorstandes, wurde von den Delegierten einstimmig in die Bezirkskommission wiedergewählt. Die Bezirkskonferenz der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen fand vom 26. bis 27. Oktober in Berlin statt.

Außerdem sitzt unser Erster Bevollmächtigter Thomas Knabel weiterhin im Beirat der IG Metall, dem höchsten beschlussfassenden Organ zwischen den Gewerkschaftstagen. Auch er wurde bei der Bezirkskonferenz in diesem Amt bestätigt.

Der Beirat entscheidet beispielsweise über Einsprüche von Delegiertenversammlungen, ist involviert, wenn Geschäftsstellen neu organisiert werden und beauftragt den Vorstand bei wichtigen Fragen Vorschläge vorzulegen. Der Beirat mit derzeit 155 Mitgliedern tagt mindestens dreimal im Jahr und setzt sich aus Vertretern aller sieben Bezirke sowie dem Vorstand zusammen.