BETRIEBSRATSWAHLEN 2022

BR-Wahl bei VW Zwickau: Eure Wahl für die gesamte Region!

07.03.2022 | Rund 10.000 Kolleginnen und Kollegen von Volkswagen haben in der kommenden Woche die Wahl! Warum das nicht nur für die Belegschaft in Zwickau-Mosel wichtig ist, erklären Thomas Knabel, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Zwickau, und die IG Metall Bezirksleiterin Berlin-Brandenburg-Sachsen Birgit Dietze im Video.

Mehr Informationen
BR-Wahl 2022 | TEAM IG METALL @ VW Sachsen Teil 4: Thomas Knabel und Birgit Dietze erläutern, warum der Zwickauer VW-Standort nicht nur für Volkswagen selbst wichtig ist.

Das Zwickauer Werk von Volkswagen ist weltweit der größte Standort für E-Mobilität. Wie Transformation und Umbau funktionieren, das wissen die rund 10.000 Kolleginnen und Kollegen in Zwickau-Mosel. In der kommenden Woche wählt die Belegschaft einen neuen Betriebsrat. Das Ziel der IG Metall ist klar: 37 von 37 Mandaten!

Im Video machen Thomas Knabel, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Zwickau, und Birgit Dietze, IG Metall Bezirksleiterin Berlin-Brandenburg-Sachsen, deutlich wie wichtig diese Wahl nicht nur für das Werk selbst ist, sondern für die gesamte Region. "Die Zukunft des Standortes und die Zukunft der Arbeitsbedingungen bei Volkswagen gehen über den Betrieb hinaus - es betrifft zehntausende Arbeitsplätze in der gesamten Region. Und deshalb ist es wichtig, dass wir gut vertreten sind bei Volkswagen. Denn ihr geht voran, ihr setzt die Maßstäbe, ihr seid auch für die gesamte Region da", ist Thomas Knabel überzeugt.

Außerdem blicken die VW-Kolleginnen und Kollegen in einem weiteren Videoclip zurück auf zwei Jahre Corona im Betrieb.