TAG DER ARBEIT 2022

Das war unser 1. Mai!

03.05.2022 | Nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein starkes und vor allem sichtbares Signal zum 1. Mai!! Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, alle Helferinnen und Helfer, an alle Akteure des Zwickauer Demokratie-Bündnisses, den Plauener Verein Colorido und alle Künstlerinnen und Künstler für ihre Unterstützung. Und selbstverständlich ein großes Danke an alle Besucherinnen und Besucher, die an diesem Tag der Arbeit in Zwickau oder Plauen sowie am Vorabend beim Courage-Konzert der IG Metall auf dem Hauptmarkt Haltung bewiesen und gezeigt haben: UNSEREN 1. MAI LASSEN WIR UNS NICHT NEHMEN! Schön war's mit Euch! Hier geht's zur Bildergalerie.

Impressionen vom 1. Mai in Zwickau. Fotos: IG Metall Zwickau/Igor Pastierovic

Viele schöne Impressionen vom Tag der Arbeit in Zwickau und Plauen findet ihr in unserer Bildergalerie.

Was im Bezirk zum 1. Mai alles los war, erfahrt ihr hier