15.02.2025 | Im Rahmen seiner Wunschbaumaktion rief der Betriebsrat von Schnellecke zur Delegiertenversammlung vor Weihnachten kurzerhand zur Spende auf. Zusammen kamen 616 Euro, die von Ronny Ott und Elke Merkel übergeben wurden.
Wie jedes Jahr startete der Betriebsrat des Kontraktlogistikers Schnellecke auch 2024 eine Wunschbaumaktion und betriebliche Klingelbüchsenaktion für sozial benachteiligte Kinder. Die Kolleginnen und Kollegen bringen die Geschenke und Spenden selbst in die verschiedenen Einrichtungen.
Dieses Mal blieben einige Euro übrig und so entstand die Idee, einen weiteren Verein zu unterstützen. Die Wahl fiel auf den Verein für Eltern krebskranker Kinder e.V. "Bei der Spendenübergabe berichtete uns die Einrichtungsleiterin, was es bedeutet, ein ambulantes Kinderhospiz zu führen. Noch so voller Emotionen fuhren wir zur Delegiertenversammlung, die für den Abend dieses Tages geplant war. Kurzerhand kam uns die Idee, bei der Delegiertenversammlung von unserem Erlebnis zu erzählen und um Spenden zu bitten", berichtet Ronny Ott, Betriebsratsvorsitzender bei Schnellecke.
Dabei kamen nochmal mehr als 600 Euro zusammen, die die Delegierten der IG Metall Zwickau spendeten. Auch diese Spende wurde inzwischen an den Verein übergeben.