GKN DRIVELINE MUSS BLEIBEN!

Die Urabstimmung bei GKN hat begonnen – großes Medieninteresse an Politik-Besuch

23.02.2023 | Seit heute Morgen läuft in der Gelenkwelle Mosel die Urabstimmung für einen unbefristeten Streik. Die Stimmabgabe ist noch bis Freitag 11 Uhr möglich. Gleichzeitig machten sich heute Mittag gleich vier Politiker auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europaebene selbst ein Bild von der Situation der Beschäftigten bei GKN. Das Interesse an dem Politik-Besuch seitens der Medien war groß.

Das Interesse der Medien am Politik-Besuch bei der Gelenkwelle Mosel war groß.

Seit Donnerstagmorgen läuft in der Gelenkwelle Mosel die Urabstimmung für einen UNBEFRISTETEN STREIK!! Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, die ihre Stimme bereits abgegeben haben. Bis Freitag 11 Uhr läuft die Stimmabgabe.

Am Donnerstag haben sich außerdem der Ostbeauftragte der Bundesregierung Carsten Schneider, Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig und Matthias Ecke, Europaabgeordneter, zusammen mit Zwickaus Landrat Carsten Michaelis selbst ein Bild vor Ort in der Gelenkwelle Mosel gemacht.

Bei einer Betriebsversammlung ging es u.a. darum, dass GKN Mosel dichtmachen will während das Unternehmen gleichzeitig in Ungarn ein neues Werk baut – und das mit EU-Fördergeldern! Der Besuch der Politik auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europaebene stieß übrigens auch auf großes Interesse der Medien. Vor dem Werkstor standen die vier Politiker gemeinsam mit dem GKN-Betriebsratsvorsitzenden Jörg Kirsten und Thomas Knabel, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Zwickau, den versammelten Medien Rede und Antwort.

Eine lautlose Werksschließung ist mit dieser kämpferischen Belegschaft nicht zu machen!

Von: cdr