IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/meldung/einladung-zur-delegiertenwahlversammlung/
18.01.2020, 01:01 Uhr

MITREDEN. MITENTSCHEIDEN. MITGESTALTEN

Einladung zur Delegiertenwahlversammlung

  • 09.01.2020
  • Aktuelles

In den kommenden Monaten werden 75 neue Delegierte, ihre Stellvertreter/innen und ein neuer Ortsvorstand gewählt. Sei dabei und mach mit!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach unserem erfolgreichen Gewerkschaftstag im Oktober steht nun die Organisationswahl an. Die Amtszeiten unseres Ortsvorstandes und der Delegiertenversammlung gehen dem Ende entgegen. Die Delegierten der Delegiertenversammlung sind das Parlament der IG Metall Zwickau. Sie entscheiden über alle örtlichen Gewerkschaftsangelegenheiten.Für die zukünftige Legislaturperiode 2020–2023 können alle Mitglieder auf den Wahlversammlungen in den vier Wahlbezirken ihre Delegierten wählen.

 

Wir laden Dich hiermit zu den Wahlversammlungen der einzelnen Wahlbezirke ein!

Laut Satzung der IG Metall darf jede/r, der/die mindestens drei Monate Mitglied der IG Metall ist und satzungsgemäß den Beitrag zahlt, sich an der Wahl beteiligen. Wählbar ist, wer zwölf Monate Mitglied ist und den satzungsgemäßen Beitrag zahlt. Bei der Wahl der Delegierten sind Frauen mindestens gemäß ihres Mitgliederanteils in der IG Metall Zwickau zu berücksichtigen, also mind. 18 Frauen. Wir freuen uns, viele Kolleginnen und Kollegen bei den Mitgliederversammlungen begrüßen zu können! Wenn Ihr noch Fragen habt, dann wendet Euch einfach an Euren Betriebsrat oder an uns.

Die Tagesordnung der Versammlungen lautet:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Bericht zur aktuellen politischen Situation
3. Konstituierung der Wahlversammlung
4. Wahl der Delegierten für die Legislatur 2020-2023

Beachte: Bist du in Beschäftigung gilt der Sitz des Betriebs als Orientierung für deinen Wahlbezirk. Bist du bei Volkswagen beschäftigt gilt Wahlbezirk 4. Für alle anderen Mitglieder ist der Wohnort das Kriterium für den Wahlbezirk.

 

Termine der Wahlversammlungen

Wahlbezirk 1 - Erzgebirge

Mittwoch, 29.01.2020, 16 Uhr
Ringcenter, Neustädter Ring 2
08340 Schwarzenberg

Wahlbezirk 2 - Vogtland

Donnerstag, 30.01.2020, 16 Uhr
Gaststätte „Zur Goldenen Höhe“
Goldene Höhe 3, 08233 Treuen

Wahlbezirk 3 - Zwickau

Dienstag, 28.01.2020, 16 Uhr
Gewerkschaftshaus, Bahnhof-
straße 68-70, 08056 Zwickau

Wahlbezirk 4 - Volkswagen

Montag, 27.01.2020, 12 Uhr
IBZ-Raum Kurs Zukunft,
Volkswagen Werk Zwickau

Dienstag, 28.01.2020, 12 Uhr
Randbau Halle 5, Eingang 10, 1. OG, Raum Vertrauensleute
Volkswagen Werk Zwickau


Drucken Drucken

Aktuelles

WIR in der IG Metall

  • Elke Merkel

    Schnellecke Logistic, Glauchau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil es mir wichtig ist nicht nur über Veränderungen zu reden, sondern ich will sie auch mitgestalten!

  • Peter Rehpenning

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

  • Ronny Ott

    Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

    Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

  • Michael Eißmann

    ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

  • Hartmut Schink

    Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

    Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall