MITREDEN. MITENTSCHEIDEN. MITGESTALTEN

Einladung zur Delegiertenwahlversammlung

09.01.2020 | In den kommenden Monaten werden 75 neue Delegierte, ihre Stellvertreter/innen und ein neuer Ortsvorstand gewählt. Sei dabei und mach mit!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach unserem erfolgreichen Gewerkschaftstag im Oktober steht nun die Organisationswahl an. Die Amtszeiten unseres Ortsvorstandes und der Delegiertenversammlung gehen dem Ende entgegen. Die Delegierten der Delegiertenversammlung sind das Parlament der IG Metall Zwickau. Sie entscheiden über alle örtlichen Gewerkschaftsangelegenheiten.Für die zukünftige Legislaturperiode 2020–2023 können alle Mitglieder auf den Wahlversammlungen in den vier Wahlbezirken ihre Delegierten wählen.

Wir laden Dich hiermit zu den Wahlversammlungen der einzelnen Wahlbezirke ein!

Laut Satzung der IG Metall darf jede/r, der/die mindestens drei Monate Mitglied der IG Metall ist und satzungsgemäß den Beitrag zahlt, sich an der Wahl beteiligen. Wählbar ist, wer zwölf Monate Mitglied ist und den satzungsgemäßen Beitrag zahlt. Bei der Wahl der Delegierten sind Frauen mindestens gemäß ihres Mitgliederanteils in der IG Metall Zwickau zu berücksichtigen, also mind. 18 Frauen. Wir freuen uns, viele Kolleginnen und Kollegen bei den Mitgliederversammlungen begrüßen zu können! Wenn Ihr noch Fragen habt, dann wendet Euch einfach an Euren Betriebsrat oder an uns.

Die Tagesordnung der Versammlungen lautet:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Bericht zur aktuellen politischen Situation
3. Konstituierung der Wahlversammlung
4. Wahl der Delegierten für die Legislatur 2020-2023

Beachte: Bist du in Beschäftigung gilt der Sitz des Betriebs als Orientierung für deinen Wahlbezirk. Bist du bei Volkswagen beschäftigt gilt Wahlbezirk 4. Für alle anderen Mitglieder ist der Wohnort das Kriterium für den Wahlbezirk.

Termine der Wahlversammlungen

Wahlbezirk 1 - Erzgebirge

Mittwoch, 29.01.2020, 16 Uhr
Ringcenter, Neustädter Ring 2