JETZT WEITERBILDEN

Engagierte Interessenvertretung geht am besten mit guter Bildung

09.02.2023 | Wer nach Seminaren und guter Bildung sucht, wird jetzt auch vor Ort fündig: Mit der Betriebsräte Bildung Sachsen bieten wir Euch auch 2023 wieder Bildung aus erster Hand in der Region! Für dieses Jahr haben die Kolleginnen und Kollegen ein brandneues Bildungsprogramm für Euch aufgelegt. Seminare für Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Schwerbehindertenvertretungen warten darauf von Euch gebucht zu werden. Die Akademie stellt in Kooperation mit den sächsischen IG Metall Geschäftsstellen ein regionales und praxisorientiertes Bildungsangebot bereit.

Alle Informationen rund um das Seminarangebot sowie die Möglichkeit, sich direkt online zu Seminaren anzumelden, findet ihr auf der Webseite der BR-B Sachsen. Fragen zum Angebot und zur Buchung beantworten Euch gerne die Kolleginnen und Kollegen der BR-B Sachsen. Sie sind erreichbar von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 0351 / 210 954 0.

Das Bildungsprogramm für 2023 findet ihr unten zum Download. Die gedruckte Version könnt ihr Euch gern bei uns in der Geschäftsstelle abholen. Außerdem findet ihr einen Überblick zu allen Angeboten in der Region Zwickau.

Freie Plätze für Seminare im Frühjahr

Bis jeweils zwei Wochen vor dem jeweiligen Seminar könnt ihr Euch anmelden. In unserer Region gibt es in den kommenden Wochen u.a. noch freie Plätze in folgenden Seminaren:

27.02. bis 03.03.2023

BR I - Einführung in die Betriebsratsarbeit