GKN DRIVELINE MUSS BLEIBEN!

Erster Warnstreik: 100 % der Belegschaft steht vor dem Tor!

11.02.2023 | Nach der angekündigten Werksschließung hat die Belegschaft der Gelenkwelle Mosel am Freitag ein erstes deutliches Zeichen in Richtung Arbeitgeber gesendet! Was für ein starker Warnstreik-Auftakt! Alle drei Schichten legten die Arbeit im Rahmen einer Frühschlussaktion vorzeitig nieder. Die GKN-Warnstreikwelle rollt!

Die GKN-Warnstreikwelle rollt - alle drei Schichten legten zum Auftakt am Freitag die Arbeit nieder. Fotos: IG Metall Zwickau

„Das bisherige Angebot des Arbeitgebers ist eine Farce! Alles was das Unternehmen nach zwei Verhandlungsterminen auf den Tisch gelegt hat, ist ein Sozialtarif-Angebot, das in punkto Abfindungen und Transfergesellschaft der letzten Werksschließung von GKN Kaiserlautern im Jahr 2019 ähnelt – das allerdings auch noch mit einem satten Ost-Abschlag“, sagte Benjamin Zabel, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Zwickau zum ersten Warnstreik der GKN-Belegschaft nach Bekanntwerden der Schließungspläne.

Und gemeinsam laufen wir uns erst warm… die nächsten Aktionen sind schon in der Planung!