Heraus zum 1. Mai

Familienfest und Konzert in Zwickau

29.04.2019 | Der 1. Mai in Zwickau wird dieses Jahr etwas ganz besonderes. Gemeinsam mit verschiedenen Vereinen und Betrieben aus der Region haben wir ein tolles Fest für die ganze Familie organisiert. Los geht es um 13 Uhr auf dem Hauptmarkt in Zwickau, den Höhepunkt bildet um 16 Uhr das Abschlusskonzert mit City. Verbring einen spannenden Tag mit uns. Wir freuen uns auf dich und deine Familie.

Dich interessiert, wie die Batteriemodule für den E-Golf aussehen? Du interessierst dich für Tuningfahrzeuge? Du wolltest schon immer mal Roboter live sehen oder eine VR-Brille ausprobieren? Dies und mehr kannst du am 1. Mai ab 13 Uhr auf dem Hauptmarkt in Zwickau erleben. Gemeinsam mit Betrieben und Vereinen aus der Region haben wir nicht nur viel zu sehen vorbereitet, es wird auch viel zum mitmachen geben.

Auch für Kinder wird es spannend: Ob Kinderschminken, Lackierspiele, verschiedene Geschicklichkeitsspiele oder Stapler fahren für Kinder, den kleinsten wird sicher nicht langweilig. Abgerundet wird unser Fest durch ein tolles Kulturprogramm. Neben der Band Out of Tune, wird zum Abschluss ab 16 Uhr die Band City spielen. Außerdem wird es einen Poetry Slam geben.

Dabei werden auch unsere Themen nicht zu kurz kommen. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion sprechen wir über die Herausforderungen, die mit der industriellen und gesellschaftlichen Transformation einhergehen. Betriebliche Aktive berichten zudem von aktuellen Auseinandersetzungen, bei denen vor allem die Angleichung bei der Arbeitszeit im Vordergrund stehen wird. Als Mai Redner erwarten wir den Bezirksleiter des IG Metall Bezirks Berlin-Brandenburg-Sachsen Olivier Höbel.

Von: fh