19.08.2022, 00:08 Uhr

Maikundgebungen in unserer Region

Heraus zum 1. Mai

• 15.04.2019

Am Tag der Arbeit wird es in Zwickau, Annaberg-Buchholz, Plauen und Aue Maikundgebungen mit den DGB Kreis- und Stadtverbänden unter dem Motto: "Europa. Jetzt aber richtig!" geben. Wir sind in Zwickau und Plauen mit eigenen Ständen vor Ort. Ihr erhaltet an dieser Stelle einen Überblick über die einzelnen Veranstaltungsorte und wir haben für euch die Materialien zum Download bereitgestellt. Viel Freude und Heraus zum 1. Mai 2019.

Zwickau

• Buntes Familienfest mit vielen Ständen ab 13:00 Uhr auf dem Hauptmarkt in Zwickau. Ab 16:00 Uhr Konzert mit City. Wir sind mit mehreren Ständen vor Ort.

Plauen

• Kundgebung des DGBs vom 10:00 bis 18:00 Uhr auf dem Albertplatz. Zeitgleich Kundgebung und Demonstration der Initative "Nie wieder" ab Ob. Bahnhof. Wir sind auf der Kundgebung des DGBs mit einem Stand vertreten.

Annaberg-Buchholz

• Familienfest ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz Annaberg. Eröffnung durch Klaus Tischendorf, Vorsitzender DGB Erzgebirge, und Rolf Schmidt, Oberbürgermeister Annaberg-Buchholz. Die Ansprache zum Tag der Arbeit hält um 14:30 Uhr Anne Neuendorf, stellv. Vorsitzende des DGB Bezirk Sachsen.

Aue

• - wird nachgereicht -

• Peter Rehpenning

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

• Ronny Ott

Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

• Ronny Olbrich

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

• Michael Eißmann

ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

• Hartmut Schink

Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!