IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/meldung/heraus-zum-1-mai/
25.06.2019, 23:06 Uhr

Maikundgebungen in unserer Region

Heraus zum 1. Mai

  • 15.04.2019
  • Aktuelles

Am Tag der Arbeit wird es in Zwickau, Annaberg-Buchholz, Plauen und Aue Maikundgebungen mit den DGB Kreis- und Stadtverbänden unter dem Motto: "Europa. Jetzt aber richtig!" geben. Wir sind in Zwickau und Plauen mit eigenen Ständen vor Ort. Ihr erhaltet an dieser Stelle einen Überblick über die einzelnen Veranstaltungsorte und wir haben für euch die Materialien zum Download bereitgestellt. Viel Freude und Heraus zum 1. Mai 2019.

Zwickau

  • Buntes Familienfest mit vielen Ständen ab 13:00 Uhr auf dem Hauptmarkt in Zwickau. Ab 16:00 Uhr Konzert mit City. Wir sind mit mehreren Ständen vor Ort.

Plauen

  • Kundgebung des DGBs vom 10:00 bis 18:00 Uhr auf dem Albertplatz. Zeitgleich Kundgebung und Demonstration der Initative "Nie wieder" ab Ob. Bahnhof. Wir sind auf der Kundgebung des DGBs mit einem Stand vertreten.

Annaberg-Buchholz

  • Familienfest ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz Annaberg. Eröffnung durch Klaus Tischendorf, Vorsitzender DGB Erzgebirge, und Rolf Schmidt, Oberbürgermeister Annaberg-Buchholz. Die Ansprache zum Tag der Arbeit hält um 14:30 Uhr Anne Neuendorf, stellv. Vorsitzende des DGB Bezirk Sachsen.

Aue

  • - wird nachgereicht -

 


Drucken Drucken

Aktuelles

WIR in der IG Metall

  • Hartmut Schink

    Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

    Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!

  • Andreas Paul

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil der Tarifvertrag alles regelt was mir wichtig ist!

  • Dieter Kuppi

    Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

    Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

  • Kai Heuer

    Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

    Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

  • Ronny Ott

    Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

    Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall