Maikundgebungen in unserer Region

Heraus zum 1. Mai

15.04.2019 | Am Tag der Arbeit wird es in Zwickau, Annaberg-Buchholz, Plauen und Aue Maikundgebungen mit den DGB Kreis- und Stadtverbänden unter dem Motto: "Europa. Jetzt aber richtig!" geben. Wir sind in Zwickau und Plauen mit eigenen Ständen vor Ort. Ihr erhaltet an dieser Stelle einen Überblick über die einzelnen Veranstaltungsorte und wir haben für euch die Materialien zum Download bereitgestellt. Viel Freude und Heraus zum 1. Mai 2019.

Zwickau

• Buntes Familienfest mit vielen Ständen ab 13:00 Uhr auf dem Hauptmarkt in Zwickau. Ab 16:00 Uhr Konzert mit City. Wir sind mit mehreren Ständen vor Ort.

Plauen

• Kundgebung des DGBs vom 10:00 bis 18:00 Uhr auf dem Albertplatz. Zeitgleich Kundgebung und Demonstration der Initative "Nie wieder" ab Ob. Bahnhof. Wir sind auf der Kundgebung des DGBs mit einem Stand vertreten.

Annaberg-Buchholz

• Familienfest ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz Annaberg. Eröffnung durch Klaus Tischendorf, Vorsitzender DGB Erzgebirge, und Rolf Schmidt, Oberbürgermeister Annaberg-Buchholz. Die Ansprache zum Tag der Arbeit hält um 14:30 Uhr Anne Neuendorf, stellv. Vorsitzende des DGB Bezirk Sachsen.

Aue

• - wird nachgereicht -