28.05.2020, 00:05 Uhr

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Hinweise zur Erreichbarkeit der Geschäftsstelle: Wir sind für euch da!

• 20.03.2020

Wir als IG Metall vertreten die Interessen unserer Mitglieder – und wir sind für euch da. Gerade jetzt. Wir wollen einen solidarischen Beitrag zur langsameren Ausbreitung des Corona-Virus leisten. Deshalb haben wir den direkten Publikumsverkehr in unserer Geschäftsstelle umorganisiert. Bitte beachtet die neuen Sprechzeiten und Erreichbarkeiten.

Für alle Fragen und Anliegen, sowohl zur Mitgliedschaft wie auch in rechtlichen Angelegenheiten, stehen wir Euch von Montag bis Donnerstag telefonisch zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr unter 0375 / 27 36 0 sowie über zwickau@igmetall.de gerne zur Verfügung. Zusätzlich erreicht Ihr uns wie gewohnt unter 0375 / 27 36 409 (Mitgliederservice) sowie 0375 / 27 36 414 (Mitgliederservice, Sekretariat) und 0375 / 27 36 451 (Mitgliederservice, Rechnungswesen). Bitte gebt unbedingt eine Rückrufnummer an, wenn Ihr uns per E-Mail kontaktiert.

Unser Rechtsschutz ist wie gewohnt jeden Dienstag zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr per Telefon 0375 -2736 408und E-Mail martina.graupner@igmetall.de erreichbar. Gemeinsam mit dem DGB Rechtsschutz stellen wir sicher, dass alle Fristen eingehalten werden können. Hilfreich ist, wenn ihr uns bei Rechtsfragen alle Unterlagen per E-Mail oder Fax unter Angabe eine Rückrufnummer übersendet.

Nach telefonischer Rücksprache bzw. per Mail könnt Ihr in dringenden Fällen auch Termine in unserer Geschäftsstelle vereinbaren.

• Dieter Kuppi

Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

• Marco Gypser

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil bei der IG Metall das WIR entscheidet!

• Kai Heuer

Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

• Michael Eißmann

ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

• Ronny Olbrich

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

• Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"