02.02.2023, 12:02 Uhr

IG Metall bestätigt die Führungsspitze

• 10.10.2019
  • sh

Die Delegierten der IG Metall haben Jörg Hofmann zum Ersten Vorsitzenden und Christiane Benner zur Zweiten Vorsitzenden wiedergewählt. Bestätigt wurden auch Jürgen Kerner als Hauptkassierer und Irene Schulz, Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb und Hans-Jürgen Urban als geschäftsführende Vorstandsmitglieder.

Foto: Frank Rumpenhorst

Der 24. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg hat am Dienstag, 8. Oktober 2019, Jörg Hofmann mit 71 Prozent zum Ersten Vorsitzenden der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 478 Delegierte beteiligt.

Christiane Benner wurde mit 87 Prozent zur Zweiten Vorsitzenden der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 479 Delegierte beteiligt.

Jürgen Kerner wurde mit 95 Prozent zum Hauptkassierer der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 479 Delegierte beteiligt.

Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb, Irene Schulz, und Hans-Jürgen Urban wurden als geschäftsführende Vorstandsmitglieder der IG Metall wiedergewählt. An der Wahl von Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb, Irene Schulz und Hans-Jürgen Urban haben sich 479 Delegierte beteiligt. Davon stimmten 346 Delegierte für Ralf Kutzner und 363 Delegierte für Wolfgang Lemb. 391 Delegierte stimmten für Irene Schulz und 469 Delegierte für Hans-Jürgen Urban.

(Pressemitteilung des Vorstands der IG Metall)

Weitere Infos auf www.igmetall.de

• Marco Gypser

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil bei der IG Metall das WIR entscheidet!

• Michael Eißmann

ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

• Ronny Ott

Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

• Peter Rehpenning

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

• Dieter Kuppi

Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.