11.12.2019, 20:12 Uhr

24. ORDENTLICHER GEWERKSCHAFTSTAG DER IG METALL

IG Metall bestätigt die Führungsspitze

• 10.10.2019

Die Delegierten der IG Metall haben Jörg Hofmann zum Ersten Vorsitzenden und Christiane Benner zur Zweiten Vorsitzenden wiedergewählt. Bestätigt wurden auch Jürgen Kerner als Hauptkassierer und Irene Schulz, Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb und Hans-Jürgen Urban als geschäftsführende Vorstandsmitglieder.

Foto: Frank Rumpenhorst

Der 24. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg hat am Dienstag, 8. Oktober 2019, Jörg Hofmann mit 71 Prozent zum Ersten Vorsitzenden der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 478 Delegierte beteiligt.

Christiane Benner wurde mit 87 Prozent zur Zweiten Vorsitzenden der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 479 Delegierte beteiligt.

Jürgen Kerner wurde mit 95 Prozent zum Hauptkassierer der IG Metall gewählt. An der Wahl haben sich 479 Delegierte beteiligt.

Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb, Irene Schulz, und Hans-Jürgen Urban wurden als geschäftsführende Vorstandsmitglieder der IG Metall wiedergewählt. An der Wahl von Ralf Kutzner, Wolfgang Lemb, Irene Schulz und Hans-Jürgen Urban haben sich 479 Delegierte beteiligt. Davon stimmten 346 Delegierte für Ralf Kutzner und 363 Delegierte für Wolfgang Lemb. 391 Delegierte stimmten für Irene Schulz und 469 Delegierte für Hans-Jürgen Urban.

(Pressemitteilung des Vorstands der IG Metall)

Weitere Infos auf www.igmetall.de

• Julia Pottel

Ich bin in der IG Metall, weil wir zusammen viele Ziele erreichen können, viele Ziele bisher erreicht haben und ich viele neue Geschichten und Gesichter kennen lernen kann.Gemeinsam sind wir stark.

• Marco Gypser

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil bei der IG Metall das WIR entscheidet!

• Mathias Faßke

Vogtländisches Kabelwerk, Plauen

Ich bin Mitglied in der IG Metall, denn um so mehr IG Metaller, desto wirkungsvoller können wir unsere Interessen durchsetzen. Für ein gutes Leben. Nur gemeinsam sind wir "Stark".

• Ronny Ott

Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

• Veit Möckel

Misslbeck Konstruktion und Betriebsmittelbau, Zwickau

Ich bin in der IG Metall, weil Mut besser ist als Armut.

• Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"