JUBILAREHRUNG 2022

Jubilarinnen und Jubilare 2022: Wir sagen DANKE!!!

13.09.2022 | Danke für 40, 50, 60, 70 und 75 Jahre Mitgliedschaft!! Mit einer Festveranstaltung im Zwickauer Ballhaus "Neue Welt" haben wir unsere Jubilarinnen und Jubilaren des Jahres 2022 geehrt. Dieser wunderbare Abend hat gezeigt: Nur gemeinsam, nur mit Solidarität verändern wir etwas. Danke, dass ihr schon so viele Jahre hinter Eurer IG Metall Zwickau steht!

Fotos: IG Metall Zwickau/Igor Pastierovic

Blumen, ein leckeres Essen, ein buntes Kulturprogramm, vor allem aber ein herzliches "Danke" durch unsere ehren- und hauptamtlichen Helferinnen und Helfer: Im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung im wunderbaren Ambiente der "Neuen Welt" ehrte die IG Metall Zwickau am 9. September ihre langjährigen Mitglieder.

Nach einem Grußwort der Zwickauer Oberbürgermeisterin Constance Arndt und der Begrüßung durch Benjamin Zabel, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Zwickau, übernahm Heiko Fänger von der Bühne aus das Ruder. Der Musiker aus dem Ruhrpott sang sich gleich mit dem ersten Song "Bella Ciao" in die Herzen der anwesenden Gäste. Ein Chemnitzer Tanzensemble sorgte mit mehreren Tanzeinlagen für gute Stimmung.

Unter großem Applaus wurden Gisela Oehmig, Walter Sadler und Joachim Hutta für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt! Weitere 33 Kolleginnen und Kollegen wurden für 70 Jahre Mitgliedschaft beglückwunscht. In ihrer Festrede würdigte Stefanie Janczyk vom IG Metall Vorstand die Treue der langjährigen Metallerinnen und Metaller und blickte zurück auf 75 Gewerkschaftsjahre mit vielen Höhen und vielen Tiefen.

In unserer Fotogalerie lassen wir die Jubilarehrung Revüe passieren.

Von: cdr