30.07.2024 | Die IG Metall Jugend braucht keinen Azubi-Rabatt: In der aktuellen Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie streiten wir für 170 Euro mehr Ausbildungsvergütung pro Monat. Das Video der IG Metall Jugend macht deutlich, warum es sich lohnt dafür am 14. September nach Potsdam zu kommen!
Am 14. September findet der Auftakt zur Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2024 in Potsdam statt. Die IG Metall Jugend BBS findet in ihrem Video klare Worte, warum es jetzt mehr Kohle für junge Leute braucht!
Denn die gestiegenen Preise machen gerade jungen Menschen sehr zu schaffen. Immer mehr sind während ihrer Ausbildung auf den Support ihrer Eltern angewiesen. Das kann so nicht bleiben. Die IG Metall Jugend BBS kämpft daher für eine kräftige Erhöhung der Ausbildungsvergütung: 170 € pro Monat ist unsere Forderung. Und dafür gehen wir gemeinsam am 14. September auf die Straße. Macht dafür unter euren Kolleginnen und Kollegen mobil und dann geht's gemeinsam Richtung Potsdam!
Auch auf der Anreise ist niemand allein - wir fahren gemeinsam nach Potsdam. Es gibt zwei Treffpunkte: Ihr könnt am Tor Süd des VW-Fahrzeugwerks oder am Gewerkschaftshaus in der Bahnhofstraße zusteigen. Abfahrt ist jeweils 6.15 Uhr.
Bitte meldet euch dafür unbedingt im Vorfeld an! Schreibt bitte eine kurze E-Mail an unsere Kollegin Claudia Mäcker unter claudia.maecker(at)igmetall.de, wenn ihr mitfahren möchtet.