IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/meldung/kurzes-update-zur-tarifrunde-im-video-podcast-von-birgit-dietze/
14.05.2021, 11:05 Uhr

Tarifrunde Metall und Elektro

Kurzes Update zur Tarifrunde im Video-Podcast von Birgit Dietze

  • 03.05.2021
  • Aktuelles

Bewegung bei den Arbeitgebern? Fehlanzeige! Die IG Metall hatte dem Berlin-Brandenburger Arbeitgeberverband (VME) in der Verhandlung am 27. April einen konstruktiven Lösungsvorschlag unterbreitet – und wartet bis jetzt vergeblich auf eine Reaktion. Niemand versteht, was die Arbeitgeber machen, warum sie mauern. Bezirksleiterin Birgit Dietze informiert im aktuellen Video-Podcast über die Wege, die wir gehen, wenn es auch weiterhin keine Bewegung gibt. Denn fest steht: Wir bleiben bei unserer regionalen Forderung nach einem Tariflichen Angleichungsgeld!

Bezirksleiterin Birgit Dietze zum aktuellen Stand in der laufenden Tarifrunde Metall und Elektro.

Aktuelles

WIR in der IG Metall

  • Elke Merkel

    Schnellecke Logistic, Glauchau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil es mir wichtig ist nicht nur über Veränderungen zu reden, sondern ich will sie auch mitgestalten!

  • Michael Eißmann

    ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

  • Hartmut Schink

    Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

    Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!

  • Dieter Kuppi

    Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

    Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

  • Julia Pottel

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil wir zusammen viele Ziele erreichen können, viele Ziele bisher erreicht haben und ich viele neue Geschichten und Gesichter kennen lernen kann.Gemeinsam sind wir stark.

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall