TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Letzter Aufruf: Sonderzug zum Tarifauftakt nach Leipzig!

07.09.2022 | GIB ACHT! Gemeinsam wollen wir am Samstag unsere Forderung auf die Straße tragen - laut, bunt und sichtbar! Und dafür braucht es euch! 800 Kolleginnen und Kollegen aus unseren Betrieben haben sich bereits angemeldet und geben das Startsignal für einen heißen Tarifherbst. Unser Sonderzug startet ab 7 Uhr am Chemnitzer Hauptbahnhof - meldet euch noch an und steigt in Glauchau, Mosel oder Zwickau zu.

Gemeinsam zeigen wir den Arbeitgebern, dass es uns mit unserer Forderung nach 8 Prozent mehr ernst ist! 

Damit niemand alleine nach Leipzig anreisen muss, haben wir gemeinsam mit der IG Metall Chemnitz einen historischen Sonderzug gemietet, mit dem ihr kostenfrei nach Leipzig und wieder zurück fahren könnt. Für die Verpflegung und Getränke ist gesorgt, es entstehen keine Kosten.

Die Abfahrtszeiten des Sonderzugs sind:

  • Chemnitz Hbf 7:00 Uhr
  • Glauchau 7:22 Uhr
  • Mosel 7:33 Uhr
  • Zwickau Hbf 7:44 Uhr

Die Ankunft in Leipzig ist für 9:00 Uhr geplant. Los geht es dann um 9:30 Uhr am kleinen Willy-Brandt-Platz mit einer Demonstration zum Nikolaikirchhof. Dort findet ab 11:30 Uhr eine Veranstaltung mit Musik und verschiedenen Redebeiträgen statt. Vor Ort spricht u.a. unser Erster Vorsitzender Jörg Hofmann und Irene Schulz, die neue Leiterin des IG Metall Bezirks Berlin-Brandenburg-Sachsen.

Zurück geht es in Leipzig ab 15 Uhr. Ankunft in Zwickau ist 16:15 Uhr, Zwickau-Mosel 16:25 Uhr, Glauchau 16:35 Uhr und Chemnitz 17:00 Uhr.

Um besser planen zu können, bitten wir darum, dass du dich kurzfristig noch per E-Mail bei uns in der Geschäftsstelle unter zwickau(at)igmetall.de anmeldest. 

Gib ACHT! Wir sehen uns am Samstag in Leipzig!! 

Von: cdr

Unsere Social Media Kanäle