Konferenz im Livestream miterleben

Mehr Mitbestimmung wagen: Online-Tagung mit Bundespräsident Steinmeier

01.02.2022 | Am Donnerstag, 3. Februar diskutieren wir gemeinsam darüber, wie die Mitbestimmung von morgen aussehen kann. Welche Herausforderungen kommen auf Betriebsrätinnen und Betriebsräte zu, wenn die Transformation weiter voranschreitet? Welche Rolle spielen Gewerkschaften in der Arbeitswelt des Jahres 2030? Darüber wollen wir online ab 11 Uhr ins Gespräch kommen! Unter anderem zu Gast ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Café Moskau in Berlin mit Transparent zur Mitbestimmungskonferenz 2022. Foto: IG Metall

Wir befinden uns mitten in einer grundlegenden sozial-ökologischen Transformation. Vielfältige Megatrends beeinflussen/prägen unsere Gesellschaft und die Arbeitswelt. Welche Veränderungen können wir erwarten? Darüber sprechen wir bei unserer Online-Mitbestimmungstagung am Donnerstag.

Wie können betriebliche Interessenvertreter und -vertreterinnen agieren, diese neuartigen Herausforderungen zu gestalten? Und wie erreichen wir die notwendigen Rahmenbedingungen als Voraussetzung für wirkungsvolle und zeitgemäße Mitbestimmung?

Am 3. Februar wollen wir erfahren, wie Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft darauf blicken und anschließend darüber diskutieren.

Mit dabei bei sind neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier der Erster Vorsitzende der IG Metall, Jörg Hofmann, sowie seine Kollegin Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall. Außerdem erwarten wir eine spannende Diskussion mit Fridays for Future Aktivistin Luisa Neubauer.

Die Mitbestimmungstagung beginnt 11 Uhr. Das Ende der Veranstaltung ist für 16.30 Uhr geplant. Das Programm findet ihr unten zum Download.

Hier geht's zur Mitbestimmungstagung im Livestream auf teamigmetall.de

EINE ANMELDUNG IST NICHT ERFORDERLICH!

Von: cdr