MITBESTIMMUNGSKONFERENZ SACHSEN 2022

Ministerpräsident Kretschmer: Betriebsratsarbeit ist wichtig für die Betriebe

16.05.2022 | Rund 200 betriebliche Kolleginnen und Kollegen aus ganz Sachsen haben sich an unserer Mitbestimmungskonferenz 2022 in Chemnitz beteiligt: Zeit für Austausch, Vernetzung und nicht zuletzt Diskussionen - auch mit Sachsens Landeschef Michael Kretschmer. Der Ministerpräsident betonte dabei, wie wichtig betriebliche Mitbestimmung für die anstehenden Herausforderungen in der Wirtschaft ist.

Mehr Informationen
Sachsen braucht mehr Mitbestimmung! Unter dieser Überschrift haben am 13. Mai 2022 knapp 200 Betriebsrätinnen und Betriebsräte in Chemnitz über ihre Arbeit diskutiert. Demokratie im Betrieb ist auch mehr als 30 Jahre nach der Wende noch lange keine Se