IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/meldung/rein-in-die-betriebe-unser-leben-gestalten-wir-1/
23.05.2022, 02:05 Uhr

REIN IN DIE BETRIEBE

Rein in die Betriebe: Unser Leben gestalten wir!

  • 13.12.2021
  • Aktuelles

Bundesweit hat etwa jeder zehnte Betrieb einen Betriebsrat. Dabei könnte es in jedem Betrieb mit 5 Mitarbeitern ein solches Gremium geben. Sachsen ist Schlusslicht in punkto Betriebsräte. Das wollen unsere Erschließungssekretäre Stefan Fischer und Marcel Bathis ändern - mit einer Kampagne, die sie derzeit durch die ganze Region führt.

Sachsen ist bundesweit Schlusslicht in punkto Betriebsräte. Das muss sich ändern! Für mehr betriebliche Mitbestimmung und bessere Arbeitsbedingungen.

Mit einer Aktionszeitung und einem Videospot wollen die Kollegen Belegschaften, die bislang nicht organisiert sind, Argumente und Informationen an die Hand geben, damit Mitbestimmung vor allem auch in kleineren Betrieben der Region nicht länger ein Fremdwort ist.

Hier könnt ihr das Video ansehen und es gern teilen!


Aktuelles

WIR in der IG Metall

  • Peter Rehpenning

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

  • Kai Heuer

    Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

    Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

  • Dirk Scheller

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir nur in der Gemeinschaft stark sind!

  • Elke Merkel

    Schnellecke Logistic, Glauchau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil es mir wichtig ist nicht nur über Veränderungen zu reden, sondern ich will sie auch mitgestalten!

  • Christoph Escher

    Spindelfabrik Neudorf, Sehmatal-Neudorf

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil sie unsere Interessen vertritt und wir gut beraten werden!

Pinnwand

  • JETZT WEITERBILDEN - BEZAHLT VOM ARBEITGEBER!!


    Mit der Betriebsräte Bildung Sachsen (BR-B Sachsen) steht Betriebsräten, Schwerbehindertenvertreter*innen und der Jugend- und Auszubildendenvertretung aus Betrieben in den Regionen der IG Metall Geschäftsstellen Zwickau, Chemnitz, Dresden-Riesa und Ostsachsen ab sofort ein umfangreiches Wissens- und Seminarangebot nach § 37,6 BetrVG / § 179,4 SGB IX zur Verfügung.

    Speziell ausgerichtete Seminarangebote findet ihr unter www.betriebsraete-bildung.de oder direkt hier im aktuellen Bildungsangebot für 2022.

     

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall