IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/meldung/sehen-wir-uns-am-29-oktober-in-berlin-gemeinsam-fuer-eine-faire-soziale-und-oekologische-transforma/
19.10.2021, 23:10 Uhr

AKTIONSTAG 29. OKTOBER 2021

Sehen wir uns am 29. Oktober in Berlin? Gemeinsam für eine faire, soziale und ökologische Transformation!

  • 27.09.2021
  • Aktuelles

Nach der Bundestagswahl geht es um die Zukunft der Industrie und die Zukunft der Beschäftigten und ihrer Familien. Wir befinden uns mitten in einem Strukturwandel. Bezirksleiterin Birgit Dietze erklärt im Video, warum wir uns am 29. Oktober von 8 bis 11 Uhr im Regierungsviertel in Berlin treffen, um gemeinsam mit dem Ersten Vorsitzenden der IG Metall, Jörg Hofmann, und der Politik unsere Forderungen in der Transformation zu diskutieren. Es geht darum, Arbeitsplätze von morgen aktiv und zügig zu gestalten. Und es geht um den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

#Fairwandel geht nur mit Dir! Aufruf zum Aktionstag am 29. Oktober 2021 in Berlin!

Alle Details zum Aktionstag erfahrt ihr hier.


Aktuelles

WIR in der IG Metall

  • Ronny Olbrich

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

  • Michael Eißmann

    ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

  • Dieter Kuppi

    Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

    Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

  • Mathias Faßke

    Vogtländisches Kabelwerk, Plauen

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, denn um so mehr IG Metaller, desto wirkungsvoller können wir unsere Interessen durchsetzen. Für ein gutes Leben. Nur gemeinsam sind wir "Stark".

  • Christoph Escher

    Spindelfabrik Neudorf, Sehmatal-Neudorf

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil sie unsere Interessen vertritt und wir gut beraten werden!

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall