23.05.2022, 01:05 Uhr

AKTIONSTAG 29. OKTOBER 2021

Sehen wir uns am 29. Oktober in Berlin? Gemeinsam für eine faire, soziale und ökologische Transformation!

• 27.09.2021

Nach der Bundestagswahl geht es um die Zukunft der Industrie und die Zukunft der Beschäftigten und ihrer Familien. Wir befinden uns mitten in einem Strukturwandel. Bezirksleiterin Birgit Dietze erklärt im Video, warum wir uns am 29. Oktober von 8 bis 11 Uhr im Regierungsviertel in Berlin treffen, um gemeinsam mit dem Ersten Vorsitzenden der IG Metall, Jörg Hofmann, und der Politik unsere Forderungen in der Transformation zu diskutieren. Es geht darum, Arbeitsplätze von morgen aktiv und zügig zu gestalten. Und es geht um den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

#Fairwandel geht nur mit Dir! Aufruf zum Aktionstag am 29. Oktober 2021 in Berlin!

Alle Details zum Aktionstag erfahrt ihr hier.

• Dieter Kuppi

Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

• Peter Rehpenning

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

• Ronny Ott

Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

• Veit Möckel

Misslbeck Konstruktion und Betriebsmittelbau, Zwickau

Ich bin in der IG Metall, weil Mut besser ist als Armut.

• Hartmut Schink

Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!