GKN DRIVELINE MUSS BLEIBEN!

Soli-Grüße aus Mosel nach Florenz

03.02.2023 | Vor etwas über einer Woche erreichten die Zwickauer GKN-Belegschaft kämpferische Soli-Grüße aus Italien. Per Video bedankt sich der Betriebsrat nun beim Fabrikkollektiv von Campi Bisenzio.

Mehr Informationen
Danke für eure Unterstützung - Betriebsrätinnen und Betriebsräte von GKN Mosel schicken Videobotschaft nach Italien.

18 Monate lang kämpften die Kolleginnen und Kollegen des GKN-Werks Campo Bisenzio bei Florenz um ihre Arbeitsplätze. Sie besetzten "ihre" Fabrik und ließen über Monate nicht locker. Am Ende konnten sie zwar ihren Standort nicht retten, aber für die Belegschaft wenigstens das Maximum herausholen. Nun steht das ehemalige Fabrikkollektiv den Beschäftigten in Zwickau zur Seite und stärkt den Kolleginnen und Kollegen den Rücken.

Diese Soli-Grüße möchte der Zwickauer GKN-Betriebsrat nicht unbeantwortet lassen. Wir alle sagen DANKE für eure grenzenlose Solidarität nach Florenz!