IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/meldung/stefan-schaumburg-wie-der-neue-tarifvertrag-bei-der-krisenbewaeltigung-hilft/
11.08.2020, 14:08 Uhr

Video-Podcast

Stefan Schaumburg: Wie der neue Tarifvertrag bei der Krisenbewältigung hilft

  • 05.06.2020
  • Aktuelles

Die Corona-Krise ist noch immer allgegenwärtig. Dennoch stellt sich auch in vielen Betrieben inzwischen eine neue Normalität ein. Der im März abgeschlossene Tarifvertrag in der Metall- und Elektroindustrie trägt dazu bei, dass diese neue Normalität gelingt. Wie, das erläutert Stefan Schaumburg, Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen, im neuen Video-Podcast.

Weitere Informationen zum Tarifvertrag in der Metall- und Elektroindustrie.

Zum Tarifvertrag ist ein Flugblatt erschienen.


Aktuelles

WIR in der IG Metall

  • Kai Heuer

    Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

    Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

  • Andreas Paul

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil der Tarifvertrag alles regelt was mir wichtig ist!

  • Michael Eißmann

    ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

  • Ronny Olbrich

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

  • Julia Pottel

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil wir zusammen viele Ziele erreichen können, viele Ziele bisher erreicht haben und ich viele neue Geschichten und Gesichter kennen lernen kann.Gemeinsam sind wir stark.

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall