TARIFRUNDE METALL UND ELEKTRO 2022

Tarifauftakt: So klasse war's!

12.09.2022 | Mit einem guten Gefühl sind 2000 Metallerinnen und Metaller am Samstag vom Tarifauftakt nach Hause gefahren: Sie haben in Leipzig wirklich etwas bewegt. Schaut Euch das Video an von diesem starken Start in die Tarifrunde!

Mehr Informationen
Für acht Prozent mehr Lohn, gegen eine Nullrunde in der Metall- und Elektroindustrie: Mit einer Kundgebung in Leipzig hat die IG Metall die heiße Phase in der Tarifrunde eröffnet. Vor rund 2000 Metallerinnen und Metallern wies Jörg Hofmann, Erster Vor

Mit diesem eindrucksvollen Tarifauftakt haben die Kolleginnen und Kollegen aus Sachsen, Brandenburg und Berlin der Forderung nach acht Prozent mehr Lohn in der Metall- und Elektroindustrie viel Rückenwind gegeben. Bereits an diesem Montag starten die bundesweiten Tarifverhandlungen in Hannover. In unserem Bezirk geht es am Mittwoch mit der ersten Verhandlung für Sachsen und eine Woche später am 21. September mit der ersten Runde für Berlin und Brandenburg los.

Der MDR Sachsenspiegel hat ebenfalls über unseren Tarifauftakt berichtet.