IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/meldung/video-podcast-mit-birgit-dietze-aktueller-sachstand/
02.02.2023, 12:02 Uhr

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie - Video-Podcast

Video-Podcast mit Birgit Dietze: Aktueller Sachstand

  • 17.05.2021
  • fh
  • Aktuelles

Nach einem Verhandlungsmarathon in den letzen Tagen hat die IG Metall am 11. Mai in Chemnitz mit dem sächsischen Arbeitgeberverband VSME den Pilotabschluss in NRW übernommen. Allerdings machen die Arbeitgeber immer noch klar: Es soll keinen Cent mehr für die Angleichung geben. Über das zweigleisige Vorgehen und tarifliche Stufenpläne in einigen Betrieben berichtet Bezirksleiterin Birgit Dietze im aktuellen Video-Podcast.

Externen Datenzugriff erlauben. Weitere Informationen

Aktuelles

WIR in der IG Metall

  • Dieter Kuppi

    Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

    Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

  • Michael Eißmann

    ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

  • Ronny Ott

    Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

    Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

  • Veit Möckel

    Misslbeck Konstruktion und Betriebsmittelbau, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil Mut besser ist als Armut.

  • Christoph Escher

    Spindelfabrik Neudorf, Sehmatal-Neudorf

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil sie unsere Interessen vertritt und wir gut beraten werden!

Pinnwand

  • JETZT WEITERBILDEN - BEZAHLT VOM ARBEITGEBER!!


    Mit der Betriebsräte Bildung Sachsen (BR-B Sachsen) steht Betriebsräten, Schwerbehindertenvertreter*innen und der Jugend- und Auszubildendenvertretung aus Betrieben in den Regionen der IG Metall Geschäftsstellen Zwickau, Chemnitz, Dresden-Riesa und Ostsachsen ab sofort ein umfangreiches Wissens- und Seminarangebot nach § 37,6 BetrVG / § 179,4 SGB IX zur Verfügung.

    Speziell ausgerichtete Seminarangebote findet ihr unter www.betriebsraete-bildung.de oder direkt hier im aktuellen Bildungsangebot für 2022.

     

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall