VOLKSWAGEN

Erste Verhandlungsrunde startet am Mittwoch

23.09.2024 | Die Entgelt-Tarifrunde, die im Oktober starten sollte, ist nun auf Druck der IG Metall vorgezogen worden. Alle Beschäftigten brauchen Klarheit. Massenentlassungen sowie Standortschließungen müssen vom Verhandlungstisch genommen werden.

Protestierende Kolleginnen und Kollegen kurz nach Bekanntwerden der VW-Vorstandspläne zu möglichen Standortschließungen. Fotos: IG Metall Zwickau / Christiane Wüstner

Wie schon in der Vergangenheit sagen wir als IG Metall: Alle Standorte müssen bleiben! Wir brauchen eine neue Beschäftigungssicherung! Und Tarifverträge müssen eingehalten werden!  Wir lassen uns nicht auseinanderdividieren!

Von Nord nach Süd, von Ost nach West! Die VW-Belegschaft steht in diesen Zeiten zusammen und gemeinsam werden wir das Management wieder auf den richtigen Pfad bringen. Zur Not mit zehntausenden Kolleginnen und Kollegen, die das untermauern!

Auch die IG Metall  Zwickau wird am Mittwoch, 25. September mit Kolleginnen und Kollegen zu Kundgebung vor der 1. Verhandlung nach Hannover fahren!

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. 

Weitere Infos zur Lage bei VW findet ihr im Flugblatt des Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt auf der rechten Seite.

Von: cdr

Unsere Social Media Kanäle