TARIFRUNDE METALL UND ELEKTRO 2021

Warnstreikwelle erreicht ersten Höhepunkt: 9.500 Beschäftigte zu Warnstreiks aufgerufen

16.03.2021 | Mit einer Frühschluss-Aktion über alle Schichten wollen die Beschäftigten bei VW in Mosel jetzt richtig Druck machen! Die Kolleginnen und Kollegen im Fahrzeugwerk sind aufgerufen, die Arbeit zwei Stunden vor Schichtende niederzulegen. Ihren Beispiel folgen die Beschäftigten von Radsystem in Mosel, die ihre Frühschicht zwei Stunden früher beenden.

Insgesamt sind damit über 9.500 Beschäftigte zum Warnstreik aufgerufen. „Wer die besten und modernsten Produkte der Welt baut, der braucht auch die gleichen Arbeitsbedingungen wie in den westdeutschen VW-Werken“, so Thomas Knabel. Es sei völlig inakzeptabel, dass die Arbeitgeber bisher in keinem Punkt verhandlungsbereit seien. „Hier vor Ort ist es vor allem die Verweigerungshaltung zur längst überfälligen Ost-West-Angleichung, die uns unter den Nägeln brennt.“

Von: fh

Unsere Social Media Kanäle