12.03.2025 | Neuer Maloche & Malibu Podcast mit Christiane Benner und Jürgen Kerner! Es geht um viel: Um deinen Arbeitsplatz, um unser Industrieland, um einen starken Sozialstaat, der Brücken baut – kurzum: Um unsere Zukunft! Am Samstag gehen wir auf die Straße. Die IG Metall ruft zum bundesweiten Aktionstag. In Leipzig, Frankfurt, Hannover, Köln und Stuttgart machen wir Dampf für unsere industriepolitischen Forderungen, für unsere Arbeitsplätze, für unsere Zukunft.
Wir richten uns gemeinsam an die Politik aber auch an die Arbeitgeber. Wieso das jetzt so wichtig ist und wie wir Deutschland wieder zu einem innovativen, gerechten Industrieland mit sicheren Arbeitsplätzen machen wollen, erklären Christiane Benner, Erste Vorsitzende der IG Metall, und Jürgen Kerner, Zweiter Vorsitzender der IG Metall, im Doppelinterview in der neuen Folge des Podcasts Maloche & Malibu.
Und hier zu allen bisherigen Folgen von Maloche und Malibu.
Der Podcast: Die Arbeitswelt geht uns alle an. Sozial und gerecht soll sie sein, damit wir auch außerhalb unserer Arbeitszeit ein gutes Leben haben. Genau darum geht es in dem Podcast der IG Metall: Maloche und Malibu. Verena Leichtfuß und Christoph Böckmann von der IG Metall tauschen sich im Podcast miteinander aber auch mit anderen Expertinnen und Experten dazu über die großen Fragen aus, die uns zum Thema Wandel der Arbeitswelt beschäftigen.