Wir bilden aus

Wir suchen dich: Werde Azubi bei der IG Metall Zwickau!

24.01.2023 | Wenn du von Montag bis Freitag das Gleiche machen willst, bist du bei uns definitiv verkehrt. Aber wenn du Neugier und politisches Interesse mitbringst, schnell im Kopf umschalten kannst und dich gern in neue Herausforderungen stürzt, dann bist du im Team der IG Metall Zwickau genau richtig. Bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement bei uns in der Geschäftsstelle Zwickau. Bewerbungsschluss ist der 24. Februar.

Wir suchen zum 1. September 2023 eine/n Auszubildende/n zur
Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Du gehst gern und offen auf neue Menschen zu? Es fällt dir leicht, Texte zu formulieren und Aussagen auf den Punkt zu bringen? Sehr gut! Denn zu deinen wichtigsten Aufgaben gehört die Kommunikation (persönlich / telefonisch / schriftlich) mit unseren Mitgliedern und der Kontakt zu unseren Betriebsräten.

Während deiner dreijährigen Ausbildung lernst du die Arbeit in einer Geschäftsstelle der IG Metall von A bis Z kennen. Du unterstützt die Sekretariatsarbeit und Buchhaltung, planst und organisierst gewerkschaftliche Veranstaltungen, schnupperst projektbezogen in unsere politische Arbeit hinein und sorgst gemeinsam mit uns dafür, dass die IG Metall Zwickau nach innen und außen einen guten Job macht.

Die Ausbildung beginnt am 1. September 2023 und endet am 31. August 2026. Deine Wochenarbeitszeit beträgt 35 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach dem Entgeltsystem der IG Metall.

Du bringst einen guten allgemeinbildenden Schulabschluss mit?
Dann schick‘ uns jetzt deine Bewerbung per Post oder E-Mail bis zum 24. Februar 2023 an:

Bahnhofstraße 68-70
08056 Zwickau
z. Hd. Claudia Mäcker

E-Mail: claudia.maecker@igmetall.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Von: cdr