FRAUEN ENDLICH FAIR BEZAHLEN

Wochen für gleiches Entgelt - jetzt Online-Seminare mitnehmen!

02.11.2021 | Über zwei Monate arbeiten Frauen am Ende des Jahres im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen quasi unentgeltlich. Der Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit am 24. Oktober symbolisiert die gesamtgesellschaftliche Entgeltlücke von 18 Prozent. Selbst bei gleicher Qualifikation und Tätigkeit sind es 6 Prozent weniger im Portemonnaie einer Frau. Nehmt jetzt kostenfrei an unseren Online-Seminaren teil, damit sich etwas dreht!

Mehr Informationen
Videobotschaft von Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall, zum Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit.

Flyer Lippenbekenntnis. Quelle: IG Metall

Wir möchten allen berufstätigen Frauen ein besonderes Angebot zu diesem Tag machen: Die kostenfreie Teilnahme an unseren Online-Seminaren rund um das Thema Entgelt bis zum 12. November 2021.

WOCHEN FÜR GLEICHES ENTGELT - JETZT ONLINE KOSTENFREI WEITERBILDEN

Entgelt richtig verhandeln

2. November 2021, 16.30 bis 17.30 Uhr

Was kann ich – neben dem Entgelt – überhaupt alles verhandeln? Wann ist der beste Zeitpunkt? Wie bereite ich mich optimal vor? Wo finde ich verlässliche Quellen, was andere Beschäftigte in meinem Beruf oder meiner Branche verdienen und wie kann ich mit sogenannten „Totschlag“-Argumenten umgehen? Das sind die Inhalte in diesem Online-Seminar.

Worauf es beim Lebenslauf ankommt

3. November 2021, 12 bis 13 Uhr

Du willst dich auf eine neue Stelle bewerben und hast deinen Lebenslauf vor Jahren zum letzten Mal aktualisiert. Was soll alles rein? Das ehrenamtliche Engagement? Was sollte besser nicht auftauchen? Nach der Ausbildung oder dem Studium hast du dir ein kleines Päuschen gegönnt. Wie mit der „Lücke“ umgehen? Und überhaupt: Wie gestalte ich meinen Lebenslauf optisch? Das alles beantworten wir in diesem Online-Seminar.

Wissenswertes rund um die Vergütung

11. November 2021, 12 bis 13 Uhr

Eigentlich bist du ganz zufrieden mit deiner Vergütung, fragst dich aber, ob nicht noch mehr drin wäre. Zudem hast du das ungute Gefühl, dass deine Kolleginnen und Kollegen mehr erhalten. In diesem Online-Seminar dreht sich alles um das Entgelt. Was sind die Grundlagen? Nach welchen Kriterien werde ich bezahlt? Was bringt mir ein Tarifvertrag? Worauf muss ich achten, wenn ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe?

Jetzt gleich hier anmelden und gern unseren Flyer teilen!