TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Zeigt Gesicht für 8 Prozent!

02.09.2022 | Die Tarifforderung der IG Metall für die Metall- und Elektroindustrie steht. Gemeinsam mit Euch wollen wir zeigen, dass wir hinter unseren berechtigten Forderungen stehen. Macht jetzt mit bei unserer Fotoaktion "Gesicht zeigen" - gemeinsam machen wir mit tausenden Fotos auf Bannern quer durch die Republik klar: Wir stehen geschlossen hinter der Forderung der IG Metall!

Aus den Fotos sollen mosaikhafte Banner, Spanntransparente oder Plakate entstehen, die dann im und vor dem Betrieb, für Warnstreiks und weitere Veranstaltungen genutzt werden können.

So könnt ihr teilnehmen

Das Foto stellt ihr selbst mit Eurem Smartphone oder Computer über eine eigens eingerichtete Online-Aktionsseite der IG Metall Zwickau zur Verfügung. Zugleich willigt ihr dabei in die Verwendung der Fotos ein. Wie das genau funktioniert, wird direkt auf der Seite erläutert.

Jetzt Kolleginnen und Kollegen ansprechen

Die Fotoaktion bietet Euch auch in Eurem Betrieb die Möglichkeit, Eure Kolleginnen und Kollegen anzusprechen, die vielleicht noch keine Mitglieder sind, unsere Forderungen aber unterstützen.

Die Aktion läuft bis zum 30. September. Alles weiteren Infos gibt's auf der Aktionsseite.

SOLIDARITÄT GEWINNT!