IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/meldung/zwei-weitere-neue-gesichter-in-der-geschaeftsstelle/
04.03.2021, 07:03 Uhr

NEUES AUS EURER GESCHÄFTSSTELLE

Zwei weitere neue Gesichter in der Geschäftsstelle

  • 15.02.2021
  • Aktuelles

Zwei neue Ansprechpartnerinnen für unsere Mitglieder: Wir haben unseren Verwaltungsbereich verstärkt und eine neue Juristin an Bord.

Claudia Drescher. Foto: Abdul Rahman Takleh

Anna Hofmann. Foto: privat

Claudia Drescher:

Seit vergangenem Sommer kümmerte sich Claudia Drescher um unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zunächst freiberuflich neben ihrer Tätigkeit als Journalistin und Übersetzerin. Nun hat die Zwickauerin beruflich Neuland betreten und gehört seit Jahresanfang fest zum Team der IG Metall Zwickau.

Die 37-Jährige verstärkt an drei Tagen in der Woche unseren Mitgliederservice und ist eure Ansprechpartnerin bei Fragen rund um Mitgliedschaft und Leistungen. Außerdem betreut Claudia unsere Webseite und versorgt euch via Facebook mit Neuigkeiten aus eurer IG Metall.

 

Anna Hofmann:

Veränderungen gibt es auch in der Rechtsberatung. Die Kollegin Anna Hofmann vom DGB-Rechtsschutz folgt auf Michael Kramer, dem wir für seine Arbeit herzlich danken.

Anna hat an der Universität Leipzig Rechtswissenschaften studiert. Seit September 2019 ist sie bei der DGB Rechtsschutz GmbH als Rechtsschutzsekretärin beschäftigt und wechselte im vergangenen November vom Büro Suhl in das Zwickauer DGB-Büro. Seit Anfang Januar hat sie nun neben unserer langjährigen Kollegin Martina Graupner die Rechtsberatung bei der IG Metall übernommen.

Beide sind wie gewohnt immer dienstags für euch kompetente Ansprechpartnerinnen in allen Rechtsfragen.

 


Aktuelles

WIR in der IG Metall

  • Christoph Escher

    Spindelfabrik Neudorf, Sehmatal-Neudorf

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil sie unsere Interessen vertritt und wir gut beraten werden!

  • Ronny Ott

    Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

    Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

  • Mathias Faßke

    Vogtländisches Kabelwerk, Plauen

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, denn um so mehr IG Metaller, desto wirkungsvoller können wir unsere Interessen durchsetzen. Für ein gutes Leben. Nur gemeinsam sind wir "Stark".

  • Kai Heuer

    Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

    Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

  • Veit Möckel

    Misslbeck Konstruktion und Betriebsmittelbau, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil Mut besser ist als Armut.

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall