NEUES AUS EURER GESCHÄFTSSTELLE

Zwei weitere neue Gesichter in der Geschäftsstelle

15.02.2021 | Zwei neue Ansprechpartnerinnen für unsere Mitglieder: Wir haben unseren Verwaltungsbereich verstärkt und eine neue Juristin an Bord.

Claudia Drescher. Foto: Abdul Rahman Takleh

Anna Hofmann. Foto: privat

Claudia Drescher:

Seit vergangenem Sommer kümmerte sich Claudia Drescher um unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zunächst freiberuflich neben ihrer Tätigkeit als Journalistin und Übersetzerin. Nun hat die Zwickauerin beruflich Neuland betreten und gehört seit Jahresanfang fest zum Team der IG Metall Zwickau.

Die 37-Jährige verstärkt an drei Tagen in der Woche unseren Mitgliederservice und ist eure Ansprechpartnerin bei Fragen rund um Mitgliedschaft und Leistungen. Außerdem betreut Claudia unsere Webseite und versorgt euch via Facebook mit Neuigkeiten aus eurer IG Metall.

Anna Hofmann:

Veränderungen gibt es auch in der Rechtsberatung. Die Kollegin Anna Hofmann vom DGB-Rechtsschutz folgt auf Michael Kramer, dem wir für seine Arbeit herzlich danken.

Anna hat an der Universität Leipzig Rechtswissenschaften studiert. Seit September 2019 ist sie bei der DGB Rechtsschutz GmbH als Rechtsschutzsekretärin beschäftigt und wechselte im vergangenen November vom Büro Suhl in das Zwickauer DGB-Büro. Seit Anfang Januar hat sie nun neben unserer langjährigen Kollegin Martina Graupner die Rechtsberatung bei der IG Metall übernommen.

Beide sind wie gewohnt immer dienstags für euch kompetente Ansprechpartnerinnen in allen Rechtsfragen.