GKN DRIVELINE MUSS BLEIBEN!

Zweiter Warnstreik: GKN-Beschäftigte legen erneut die Arbeit nieder

15.02.2023 | Die Warnstreik-Welle rollt: Auch am Mittwoch gehen die Kolleginnen und Kollegen der Gelenkwelle Mosel in den Warnstreik. Dieses Mal gehen sie vier statt zwei Stunden in den Ausstand.

Warnstreik Nummer 2 nach der angekündigten Werksschließung - die Beschäftigten der Gelenkwelle werden ein lautloses Aus für ihr Werk nicht zulassen. Foto: IG Metall Zwickau

Nach der angekündigten Werksschließung des Zwickauer Standorts von Automobilzulieferer GKN Driveline geht die Warnstreik-Welle am Mittwoch in die zweite Runde. Die Beschäftigten werden nach ihrem Warnstreik-Auftakt vom vergangenen Freitag ihren Arbeitskampf über alle drei Schichten hinweg fortsetzen und zeitlich ausweiten.

Den Anfang macht die Frühschicht ab 10 Uhr. Es folgt die Spätschicht von Schichtbeginn bis 18 Uhr und die Nachtschicht ab 2 Uhr. „Dieses Mal werden die Kolleginnen und Kollegen vier Stunden die Arbeit niederlegen statt wie am Freitag zwei Stunden. Geschäftsführung und Eigentümer muss endlich klar werden, dass eine lautlose Werksschließung mit dieser Belegschaft nicht zu machen ist“, sagte Benjamin Zabel, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Zwickau.

Von: cdr

Unsere Social Media Kanäle