IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/seite/2/
23.09.2021, 19:09 Uhr

BUNDESTAGSWAHL 2021

Metaller Erich Bullmann: Keinen Millimeter nach rechts

  • 20.09.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Metallerinnen und Metaller gehen am Sonntag wählen. Einer davon ist Erich Bullmann. Der Gewerkschafter will in einer vielfältigen Gesellschaft leben und die Transformation aktiv gestalten. Als Metaller geht er beides an und auch bei der Bundestagswahl will er seine Stimme dafür einsetzen.

mehr...

BUNDESTAGSWAHL 2021

Metallerin Rebekka Kutzi: Gute Arbeitsbedingungen durchsetzen

  • 20.09.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Metallerinnen und Metaller gehen am Sonntag wählen. Eine davon ist Rebekka Kutzi. „Ich kämpfe gegen Leiharbeit und für starke Betriebsräte.“ Das Betriebsrätestärkungsgesetz geht der Metallerin nicht weit genug. Deshalb geht Rebekka zur Bundestagswahl, weil sie von der Politik noch mehr erwartet.

mehr...

OFFENER BRIEF AN OB CONSTANCE ARNDT

„Wahlwerbung“ ist Angriff auf alle zivilgesellschaftlichen Akteure

  • 16.09.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Mit einem offenen Brief an Oberbürgermeisterin Constance Arndt stellt sich die IG Metall Zwickau Seite an Seite mit allen demokratischen Kräften der Stadt Zwickau. Das Urteil des Verwaltungsgerichts Chemnitz mit Blick auf die Wahlplakat-Hetze der rechtsextremistischen Kleinstpartei 3. Weg hatte bundesweit heftige Kritik ausgelöst.

mehr...

DIE IG METALL IM BETRIEB

Vertrauensfrauenpower - diese Seminare erwarten euch

  • 16.09.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Gleichstellungsfragen landen in den Betrieben häufig bei den Vertrauensleuten. Mit einer Seminarreihe will die IG Metall Vertrauensleute rund um Entgelt, den Wiedereinstieg nach Elternzeit, Beratung für Alleinerziehende und der Begleitung für Väter noch besser für diese Beratungsgespräche wappnen. Und: Auch an der Spitze deutscher Unternehmen sind Frauen noch viel mehr gefragt - nicht mal jede dritte Führungskraft ist weiblich. Damit liegen wir

mehr...

BUNDESTAGSWAHL 2021

Am 26. September wird gewählt: Jetzt einen Überblick verschaffen!

  • 16.09.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Es geht um viel in 10 Tagen! Deshalb setzt sich die IG Metall im Vorfeld der Bundestagswahl für eine Transformation ein, die unser Land verändert – sozial, ökologisch und demokratisch. Wir haben die Programme der Parteien mit unseren Themen, Positionen und Forderungen abgeglichen. Das Ergebnis gibt es hier. Jetzt habt ihr die Wahl!!

mehr...

WIR in der IG Metall

  • Ronny Ott

    Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

    Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

  • Hartmut Schink

    Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

    Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!

  • Andreas Paul

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil der Tarifvertrag alles regelt was mir wichtig ist!

  • Kai Heuer

    Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

    Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

  • Ronny Olbrich

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall