IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/seite/3/
11.08.2020, 15:08 Uhr

IG Metall in Ihrer Region

Nebenstellen ab Juli 2020 wieder geöffnet

  • 19.06.2020
  • sh
  • Aktuelles

Nachdem seit Juni unsere Geschäftsstelle wieder regulär geöffnet hat, stehen euch unsere Nebenstellen in Annaberg-Buchholz, Aue, Auerbach, Klingenthal, Plauen und Reichenbach ab 01. Juli 2020 wieder wie gewohnt für Beratungen zur Verfügung.

mehr...

Ausbildung

Mit Pac-Man und Riesenballons für mehr Ausbildung – Aktion der IG Metall Jugend Berlin

  • 18.06.2020
  • sh
  • Aktuelles

Berlin ist weiter Schlusslicht bei der Ausbildung von Berufsanfängern. Nur 11,3 Prozent der Betriebe in der Bundeshauptstadt bildeten 2019 überhaupt aus. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Ausbildungsquote 2020 erneut gesunken. Mit einer Aktion vor dem Haus der Wirtschaft haben Auszubildende und Jugendvertreter der IG Metall Berlin am 17. Juni die Arbeitgeber aufgefordert, mehr junge Menschen auszubilden.

mehr...

Thomas Knabel im Interview

Gemeinsam durch die Krise - Beschäftigung sichern, nicht nur durch Unternehmensgewinne

  • 12.06.2020
  • sh
  • Aktuelles

Hilfsprogramme und Konjunkturpakete in Milliardenhöhe: Um die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewältigen, greifen Bund und Länder der Wirtschaft kräftig unter die Arme. „Gerade in diesen Zeiten ist es aber wichtig, dass wir auch Industriepolitik für die Menschen machen und zukunftsgerichtete Arbeitsplätze erhalten statt nur Unternehmensergebnisse abzusichern“, betont Thomas Knabel, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Zwickau.

mehr...

Industriestandort Sachsen

IG Metall legt einen "4-Punkte-Plan" zur Sicherung des Industriestandorts Sachsen vor

  • 12.06.2020
  • sh
  • Aktuelles

Mit einem „4-Punkte-Plan“ fordern die Bezirksleitung und die Geschäftsstellen der IG Metall die Politik dazu auf, für die Herstellung sozialer Gerechtigkeit und gleichwertiger Lebensverhältnisse in der Region zu sorgen.

mehr...

Video-Podcast

Stefan Schaumburg: Wie der neue Tarifvertrag bei der Krisenbewältigung hilft

  • 05.06.2020
  • fh
  • Aktuelles

Die Corona-Krise ist noch immer allgegenwärtig. Dennoch stellt sich auch in vielen Betrieben inzwischen eine neue Normalität ein. Der im März abgeschlossene Tarifvertrag in der Metall- und Elektroindustrie trägt dazu bei, dass diese neue Normalität gelingt. Wie, das erläutert Stefan Schaumburg, Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen, im neuen Video-Podcast.

mehr...

WIR in der IG Metall

  • Ronny Ott

    Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

    Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

  • Dieter Kuppi

    Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

    Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

  • Julia Pottel

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil wir zusammen viele Ziele erreichen können, viele Ziele bisher erreicht haben und ich viele neue Geschichten und Gesichter kennen lernen kann.Gemeinsam sind wir stark.

  • Kai Heuer

    Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

    Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

  • Peter Rehpenning

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall