IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/seite/3/
22.04.2021, 02:04 Uhr

TARIFRUNDE METALL UND ELEKTRO 2021

Weiterer Warnstreik bei Clarios - Tarif-Update: Erste Signale der Arbeitgeber

  • 25.03.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Am Mittwoch standen die Kolleginnen und Kollegen des Batterieherstellers Clarios wieder vor dem Tor, um für ihre Forderungen in der laufenden Tarifrunde zu streiken! Bei gutem Wetter und guter Beteiligung sendete die Belegschaft ein klares Signal an die Arbeitgeber. Und der Tarifpartner lässt nun zumindest erste Anzeichen eines Fortschritts erkennen.

mehr...

TARIFRUNDE METALL UND ELEKTRO 2021

Wir lassen nicht nach: Warnstreiks bei Salzgitter und Mahle

  • 23.03.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Warnstreikwoche 4: Noch immer warten wir auf ein Angebot, das diesen Namen auch verdient. Die Kolleginnen und Kollegen zeigen den Arbeitgebern deshalb weiter nach allen Kräften die rote Karte. Am Montag legten die Beschäftigten von Salzgitter Hydroforming die Arbeit nieder, am Dienstag ging es bei Mahle in Reichenbach erneut vor's Werkstor. Hier gibt es ein paar Eindrücke von den beiden gelungenen Warnstreiks.

mehr...

NEUER IG METALL PODCAST

Jetzt reinhören: Erste Folge "die metallerin" ist online

  • 22.03.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Weil Gleichberechtigung alle angeht: Die IG Metall holt in drei Podcast-Folgen verschiedene Metallerinnen, Gewerkschafterinnen und Expertinnen ans Mikrofon. Gemeinsam werfen sie einen Blick zurück und in die Zukunft, um sich der Frage zu stellen, was sich in Richtung Gleichstellung getan hat – und was noch kommen muss. Hört jetzt rein in den neuen Podcast "die metallerin"!

mehr...

TARIFRUNDE METALL UND ELEKTRO 2021

9500 VW-Beschäftigte senden deutliches Signal

  • 18.03.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Mit einer groß angelegten Frühschluss-Aktion haben sich bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstags insgesamt rund 9500 Beschäftigte von Volkswagen und Radsystem Mosel an der laufenden Tarifrunde beteiligt. Mit einer Beamer- und Feuershow sendeten die Kolleginnen und Kollegen am Mittwochabend ein deutliches Zeichen in Richtung der Arbeitgeberverbände. So geht IG Metall!

mehr...

TARIFRUNDE METALL UND ELEKTRO 2021

Warnstreikwelle erreicht ersten Höhepunkt: 9.500 Beschäftigte zu Warnstreiks aufgerufen

  • 16.03.2021
  • fh
  • Aktuelles

Mit einer Frühschluss-Aktion über alle Schichten wollen die Beschäftigten bei VW in Mosel jetzt richtig Druck machen! Die Kolleginnen und Kollegen im Fahrzeugwerk sind aufgerufen, die Arbeit zwei Stunden vor Schichtende niederzulegen. Ihren Beispiel folgen die Beschäftigten von Radsystem in Mosel, die ihre Frühschicht zwei Stunden früher beenden.

mehr...

WIR in der IG Metall

  • Ronny Ott

    Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

    Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

  • Elke Merkel

    Schnellecke Logistic, Glauchau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil es mir wichtig ist nicht nur über Veränderungen zu reden, sondern ich will sie auch mitgestalten!

  • Marco Gypser

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil bei der IG Metall das WIR entscheidet!

  • Dieter Kuppi

    Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

    Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

  • Dirk Scheller

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir nur in der Gemeinschaft stark sind!

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall