IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/seite/37/
30.06.2022, 09:06 Uhr

BUNDESTAGSWAHL 2021

Metallerin Katja Herkert: Dranbleiben bis wir am Ziel sind

  • 20.09.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Metallerinnen und Metaller gehen am Sonntag wählen. Eine davon ist Katja Herkert. Sie fordert von den Politikerinnen und Politikern, die zur Bundestagswahl antreten: „Tut mehr für Chancengleichheit und gerechte Entgelte für Frauen.“ Denn oft sind es die Frauen, die beruflich zurückstecken, weniger verdienen und seltener bei Beförderungen berücksichtigt werden.

mehr...

BUNDESTAGSWAHL 2021

Metallerin Leonie Grimm: Feuer und Flamme für Digitalisierung

  • 20.09.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Metallerinnen und Metaller gehen am Sonntag wählen. Eine davon ist Leonie Grimm. Gleichbehandlung und das Recht auf persönliche Weiterentwicklung - das sind ihre Forderungen an die Politik. Klar, dass sie bei der Bundestagswahl wählen geht. „Nur so kann man seine eigene Zukunft selbst gestalten.“

mehr...

BUNDESTAGSWAHL 2021

Metaller Erich Bullmann: Keinen Millimeter nach rechts

  • 20.09.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Metallerinnen und Metaller gehen am Sonntag wählen. Einer davon ist Erich Bullmann. Der Gewerkschafter will in einer vielfältigen Gesellschaft leben und die Transformation aktiv gestalten. Als Metaller geht er beides an und auch bei der Bundestagswahl will er seine Stimme dafür einsetzen.

mehr...

BUNDESTAGSWAHL 2021

Metallerin Rebekka Kutzi: Gute Arbeitsbedingungen durchsetzen

  • 20.09.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Metallerinnen und Metaller gehen am Sonntag wählen. Eine davon ist Rebekka Kutzi. „Ich kämpfe gegen Leiharbeit und für starke Betriebsräte.“ Das Betriebsrätestärkungsgesetz geht der Metallerin nicht weit genug. Deshalb geht Rebekka zur Bundestagswahl, weil sie von der Politik noch mehr erwartet.

mehr...

OFFENER BRIEF AN OB CONSTANCE ARNDT

„Wahlwerbung“ ist Angriff auf alle zivilgesellschaftlichen Akteure

  • 16.09.2021
  • cdr
  • Aktuelles

Mit einem offenen Brief an Oberbürgermeisterin Constance Arndt stellt sich die IG Metall Zwickau Seite an Seite mit allen demokratischen Kräften der Stadt Zwickau. Das Urteil des Verwaltungsgerichts Chemnitz mit Blick auf die Wahlplakat-Hetze der rechtsextremistischen Kleinstpartei 3. Weg hatte bundesweit heftige Kritik ausgelöst.

mehr...

JETZT WEITERBILDEN!!

Mit Wissen mitbestimmen - und Zukunft gestalten. Das geht ab sofort auch vor Ort! Jetzt ins neue Bildungsprogramm für Sachsen reinschauen und gleich anmelden.

 

WIR in der IG Metall

  • Andreas Paul

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil der Tarifvertrag alles regelt was mir wichtig ist!

  • Christoph Escher

    Spindelfabrik Neudorf, Sehmatal-Neudorf

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil sie unsere Interessen vertritt und wir gut beraten werden!

  • Dirk Scheller

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir nur in der Gemeinschaft stark sind!

  • Ronny Olbrich

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

  • Michael Eißmann

    ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

Pinnwand

  • JETZT WEITERBILDEN - BEZAHLT VOM ARBEITGEBER!!


    Mit der Betriebsräte Bildung Sachsen (BR-B Sachsen) steht Betriebsräten, Schwerbehindertenvertreter*innen und der Jugend- und Auszubildendenvertretung aus Betrieben in den Regionen der IG Metall Geschäftsstellen Zwickau, Chemnitz, Dresden-Riesa und Ostsachsen ab sofort ein umfangreiches Wissens- und Seminarangebot nach § 37,6 BetrVG / § 179,4 SGB IX zur Verfügung.

    Speziell ausgerichtete Seminarangebote findet ihr unter www.betriebsraete-bildung.de oder direkt hier im aktuellen Bildungsangebot für 2022.

     

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall