IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/seite/38/
08.12.2021, 09:12 Uhr

DANKESCHÖN IM CORONA-JAHR

Weihnachtsmänner für das SOS Kinderdorf – unsere Ehrenamtlichen sagen ‚Danke‘

  • 16.12.2020
  • cdr
  • Aktuelles

Auch unsere ehrenamtlichen Metallerinnen und Metaller der Außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit (AGA) sind in diesen Tagen unermüdlich unterwegs, um unser ‚Dankeschön‘ zu verteilen. Über vier liebevoll gepackte Tüten mit knapp 60 Weihnachtsmännern freut sich nun das SOS Kinderdorf Zwickau. Dieses Mal leuchteten aber ausnahmsweise einmal nicht die Augen der Kinder, sondern der Beschäftigten.

mehr...

DANKESCHÖN IM CORONA-JAHR

‚Raachermannl‘ Aktion – tolle Teamleistung in Meeraner Seniorenheim

  • 15.12.2020
  • cdr
  • Aktuelles

Als IG Metall Zwickau möchten wir in der Vorweihnachtszeit Menschen eine Freude bereiten, die seit Beginn der Corona-Krise an vorderster Front stehen. Dafür hat der Ortsvorstand ingesamt 1000 Weihnachtsmänner aus dem Erzgebirge geordert, die unsere Betriebsrätinnen und Betriebsräte in diesen Tagen verschenken – zum Beispiel an ein Altenpflegeheim in Meerane.

mehr...

DANKESCHÖN IM CORONA-JAHR

Im „Corona-Taxi“ im Einsatz: IG Metall Zwickau bedankt sich bei DRK-Ehrenamtlerin

  • 14.12.2020
  • cdr
  • Aktuelles

Seit heute befinden wir uns wieder in einem Lockdown – das Leben, wie wir es kennen, steht in großen Teilen still. Mit gebührendem Abstand und Mund-Nasen-Bedeckung möchten wir als IG Metall Zwickau gerade jetzt all denen ‚Danke‘ sagen, die in diesem Jahr ganz Besonderes geleistet haben.

mehr...

DANKESCHÖN IM CORONA-JAHR

IG Metall sagt ‚Danke‘: Betriebsrat von Adient verschenkt Weihnachtsmänner an Kirchberger Kita

  • 10.12.2020
  • cdr
  • Aktuelles

Viele Menschen hat es in dieser Pandemie hart getroffen. Kurzarbeit, Home Schooling, Quarantäne sind die Schlagwörter dieses Corona-Jahres. In der Vorweihnachtszeit wollen wir als IG Metall Zwickau das Augenmerk besonders auf die Menschen richten, die seit dem Frühjahr jeden Tag Großartiges leisten und unsere Gesellschaft am Laufen halten: in Pflegeheimen, Kindergärten, Arztpraxen oder Krankenhäusern.

mehr...

WIR in der IG Metall

  • Andreas Paul

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil der Tarifvertrag alles regelt was mir wichtig ist!

  • Ronny Olbrich

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

  • Hartmut Schink

    Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

    Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!

  • Veit Möckel

    Misslbeck Konstruktion und Betriebsmittelbau, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil Mut besser ist als Armut.

  • Kai Heuer

    Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

    Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall