IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/ig-metall-zwickau/in-der-region/
29.11.2022, 03:11 Uhr

In der Region

Im Bereich der IG Metall Zwickau sind Kolleginnen und Kollegen aus Zwickau, dem Erzgebirgskreis und dem Vogtland organisiert. Unsere Mitglieder sind Arbeiter und Arbeiterinnen, Angestellte, Rentner und Rentnerinnen, Auszubildende und auch Arbeitslose.

In vielen Betrieben arbeiten wir eng mit den Betriebsratsgremien, den Jugend- und Ausbildungsvertretungen und den Schwerbehindertenvertretungen zusammen.

Gemeinsam sichern wir Arbeitsplätze, verbessern die Arbeits- und Lebensbedingungen und sorgen dafür, dass die tägliche Arbeit nicht krank macht. Unser Ziel ist, das alle Beschäftigten nach ihrem Erwerbsleben gesund in den verdienten Ruhestand gehen können. Dafür setzen wir uns gemeinsam und solidarisch ein!

In unseren Nebenstellen sind wir gern auch weiterhin für euch da. Beachtet bitte die entsprechenden Öffnungszeiten und die Einhaltung der erforderlichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Vielen Dank für eure Unterstützung!


IG Metall Zwickau

WIR in der IG Metall

  • Julia Pottel

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil wir zusammen viele Ziele erreichen können, viele Ziele bisher erreicht haben und ich viele neue Geschichten und Gesichter kennen lernen kann.Gemeinsam sind wir stark.

  • Peter Rehpenning

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

  • Dieter Kuppi

    Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

    Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

  • Ronny Olbrich

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

  • Christoph Escher

    Spindelfabrik Neudorf, Sehmatal-Neudorf

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil sie unsere Interessen vertritt und wir gut beraten werden!

Pinnwand

  • JETZT WEITERBILDEN - BEZAHLT VOM ARBEITGEBER!!


    Mit der Betriebsräte Bildung Sachsen (BR-B Sachsen) steht Betriebsräten, Schwerbehindertenvertreter*innen und der Jugend- und Auszubildendenvertretung aus Betrieben in den Regionen der IG Metall Geschäftsstellen Zwickau, Chemnitz, Dresden-Riesa und Ostsachsen ab sofort ein umfangreiches Wissens- und Seminarangebot nach § 37,6 BetrVG / § 179,4 SGB IX zur Verfügung.

    Speziell ausgerichtete Seminarangebote findet ihr unter www.betriebsraete-bildung.de oder direkt hier im aktuellen Bildungsangebot für 2022.

     

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall