30.06.2022, 06:06 Uhr

In der Region

Im Bereich der IG Metall Zwickau sind Kolleginnen und Kollegen aus Zwickau, dem Erzgebirgskreis und dem Vogtland organisiert. Unsere Mitglieder sind Arbeiter und Arbeiterinnen, Angestellte, Rentner und Rentnerinnen, Auszubildende und auch Arbeitslose.

In vielen Betrieben arbeiten wir eng mit den Betriebsratsgremien, den Jugend- und Ausbildungsvertretungen und den Schwerbehindertenvertretungen zusammen.

Gemeinsam sichern wir Arbeitsplätze, verbessern die Arbeits- und Lebensbedingungen und sorgen dafür, dass die tägliche Arbeit nicht krank macht. Unser Ziel ist, das alle Beschäftigten nach ihrem Erwerbsleben gesund in den verdienten Ruhestand gehen können. Dafür setzen wir uns gemeinsam und solidarisch ein!

In unseren Nebenstellen sind wir gern auch weiterhin für euch da. Beachtet bitte die entsprechenden Öffnungszeiten und die Einhaltung der erforderlichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Vielen Dank für eure Unterstützung!

• Hartmut Schink

Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!

• Peter Rehpenning

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

• Christoph Escher

Spindelfabrik Neudorf, Sehmatal-Neudorf

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil sie unsere Interessen vertritt und wir gut beraten werden!

• Michael Eißmann

ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

• Ronny Olbrich

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!