IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/ig-metall-zwickau/jugend/oja/
05.08.2020, 15:08 Uhr

OJA (Ortsjugendausschuss) der IG Metall Zwickau

Der OJA in Zwickau setzt sich aus Mitgliedern der Jugend- und Auszubildendenvertretungen aus den Betrieben der Region und interessierten Vertrauensleuten, Studenten, Jugendlichen und Azubis zusammen.

Einmal im Monat treffen wir uns im Gewerkschaftshaus, tauschen Erfahrungen aus und behandeln dort verschiedene Themen, die Azubis, Studierende und junge Beschäftigte betreffen. Wir reden und diskutieren über allgemeinpolitische Themen wie z.B. Diskriminierungsformen, Bildung und internationale Gewerkschaftsarbeit, erarbeiten aber auch zu aktuellen Themen Konzepte und Aktionen, die wir in die Öffentlichkeit tragen wollen. Außerdem bringen wir uns immer wieder in die Gesellschaftspolitik – egal ob in unserer Region oder anderswo – ein.

Kontakt/Links

Wenn auch Ihr eine Bereicherung für den OJA sein und Euch aktiv beteiligen wollt, Spaß und gute Laune mitbringt oder einfach nur mal reinschnuppern wollt, dann schaut bei unseren Treffen im Gewerkschaftshaus vorbei. Erreichen könnt Ihr uns über unseren Jugendsekretär Sascha Hahn oder auf facebook unter "IG Metall Jugend Zwickau".


IG Metall Zwickau

WIR in der IG Metall

  • Elke Merkel

    Schnellecke Logistic, Glauchau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil es mir wichtig ist nicht nur über Veränderungen zu reden, sondern ich will sie auch mitgestalten!

  • Andreas Paul

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil der Tarifvertrag alles regelt was mir wichtig ist!

  • Julia Pottel

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil wir zusammen viele Ziele erreichen können, viele Ziele bisher erreicht haben und ich viele neue Geschichten und Gesichter kennen lernen kann.Gemeinsam sind wir stark.

  • Kai Heuer

    Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

    Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

  • Mathias Faßke

    Vogtländisches Kabelwerk, Plauen

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, denn um so mehr IG Metaller, desto wirkungsvoller können wir unsere Interessen durchsetzen. Für ein gutes Leben. Nur gemeinsam sind wir "Stark".

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall