04.06.2020, 05:06 Uhr

OJA (Ortsjugendausschuss) der IG Metall Zwickau

Der OJA in Zwickau setzt sich aus Mitgliedern der Jugend- und Auszubildendenvertretungen aus den Betrieben der Region und interessierten Vertrauensleuten, Studenten, Jugendlichen und Azubis zusammen.

Einmal im Monat treffen wir uns im Gewerkschaftshaus, tauschen Erfahrungen aus und behandeln dort verschiedene Themen, die Azubis, Studierende und junge Beschäftigte betreffen. Wir reden und diskutieren über allgemeinpolitische Themen wie z.B. Diskriminierungsformen, Bildung und internationale Gewerkschaftsarbeit, erarbeiten aber auch zu aktuellen Themen Konzepte und Aktionen, die wir in die Öffentlichkeit tragen wollen. Außerdem bringen wir uns immer wieder in die Gesellschaftspolitik – egal ob in unserer Region oder anderswo – ein.

Kontakt/Links

Wenn auch Ihr eine Bereicherung für den OJA sein und Euch aktiv beteiligen wollt, Spaß und gute Laune mitbringt oder einfach nur mal reinschnuppern wollt, dann schaut bei unseren Treffen im Gewerkschaftshaus vorbei. Erreichen könnt Ihr uns über unseren Jugendsekretär Sascha Hahn oder auf facebook unter "IG Metall Jugend Zwickau".

• Veit Möckel

Misslbeck Konstruktion und Betriebsmittelbau, Zwickau

Ich bin in der IG Metall, weil Mut besser ist als Armut.

• Dieter Kuppi

Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

• Marco Gypser

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil bei der IG Metall das WIR entscheidet!

• Peter Rehpenning

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

• Mathias Faßke

Vogtländisches Kabelwerk, Plauen

Ich bin Mitglied in der IG Metall, denn um so mehr IG Metaller, desto wirkungsvoller können wir unsere Interessen durchsetzen. Für ein gutes Leben. Nur gemeinsam sind wir "Stark".

• Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"