15.06.2021, 03:06 Uhr

OJA (Ortsjugendausschuss) der IG Metall Zwickau

Der OJA in Zwickau setzt sich aus Mitgliedern der Jugend- und Auszubildendenvertretungen aus den Betrieben der Region und interessierten Vertrauensleuten, Studenten, Jugendlichen und Azubis zusammen.

Einmal im Monat treffen wir uns im Gewerkschaftshaus, tauschen Erfahrungen aus und behandeln dort verschiedene Themen, die Azubis, Studierende und junge Beschäftigte betreffen. Wir reden und diskutieren über allgemeinpolitische Themen wie z.B. Diskriminierungsformen, Bildung und internationale Gewerkschaftsarbeit, erarbeiten aber auch zu aktuellen Themen Konzepte und Aktionen, die wir in die Öffentlichkeit tragen wollen. Außerdem bringen wir uns immer wieder in die Gesellschaftspolitik – egal ob in unserer Region oder anderswo – ein.

Kontakt/Links

Wenn auch Ihr eine Bereicherung für den OJA sein und Euch aktiv beteiligen wollt, Spaß und gute Laune mitbringt oder einfach nur mal reinschnuppern wollt, dann schaut bei unseren Treffen im Gewerkschaftshaus vorbei. Erreichen könnt Ihr uns über unseren Jugendsekretär Sascha Hahn oder auf facebook unter "IG Metall Jugend Zwickau".

• Veit Möckel

Misslbeck Konstruktion und Betriebsmittelbau, Zwickau

Ich bin in der IG Metall, weil Mut besser ist als Armut.

• Hartmut Schink

Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!

• Julia Pottel

Ich bin in der IG Metall, weil wir zusammen viele Ziele erreichen können, viele Ziele bisher erreicht haben und ich viele neue Geschichten und Gesichter kennen lernen kann.Gemeinsam sind wir stark.

• Ronny Olbrich

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

• Christoph Escher

Spindelfabrik Neudorf, Sehmatal-Neudorf

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil sie unsere Interessen vertritt und wir gut beraten werden!

• Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"