29.11.2022, 09:11 Uhr

Mitglied werden in der IG Metall

Beitreten

Du möchtest Mitglied der IG Metall werden? Das ist auch online möglich.

In wenigen Schritten Mitglied werden

Als Mitglied der IG Metall setzt du dich gemeinsam mit 2,3 Millionen Menschen für bessere Arbeitsbedingungen ein. Für mehr Sicherheit, Einkommen, Freizeit und Gerechtigkeit. Und weil wir nur gemeinsam stark sind und alle an einem Strang ziehen, gehört das gewerkschaftliche "Du" bei uns dazu.

Leistungen

Vertraue auch du auf diese starke Gemeinschaft: Hier erfährst du mehr über unsere Erfolge und kannst dich über unseren Service informieren.

Die Leistungen der IG Metall

Die aktuelle Satzung der IG Metall, gültig ab 1. Januar 2016.

Satzung zum Download (pdf, 504 KB)

Kontakt - Weitere Informationen

Falls du weitere Informationen benötigen oder beraten werden möchtest, nutze einfach unser Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend bei zurück.

• Dieter Kuppi

Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

• Veit Möckel

Misslbeck Konstruktion und Betriebsmittelbau, Zwickau

Ich bin in der IG Metall, weil Mut besser ist als Armut.

• Ronny Ott

Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

• Michael Eißmann

ehem. BR Vorsitzender GKN Driveline, Zwickau

Ich bin in der IG Metall, weil nur mit einer starken Arbeitnehmerorganisation gute Arbeits-und Lebensbedingungen gestaltet werden können!

• Christoph Escher

Spindelfabrik Neudorf, Sehmatal-Neudorf

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil sie unsere Interessen vertritt und wir gut beraten werden!