IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/mitglied-werden/
08.12.2021, 03:12 Uhr

Mitglied werden in der IG Metall

Beitreten

Du möchtest Mitglied der IG Metall werden? Das ist auch online möglich.

In wenigen Schritten Mitglied werden

Als Mitglied der IG Metall setzt du dich gemeinsam mit 2,3 Millionen Menschen für bessere Arbeitsbedingungen ein. Für mehr Sicherheit, Einkommen, Freizeit und Gerechtigkeit. Und weil wir nur gemeinsam stark sind und alle an einem Strang ziehen, gehört das gewerkschaftliche "Du" bei uns dazu. 

Leistungen

Vertraue auch du auf diese starke Gemeinschaft: Hier erfährst du mehr über unsere Erfolge und kannst dich über unseren Service informieren.

Die Leistungen der IG Metall

Satzung

Die aktuelle Satzung der IG Metall, gültig ab 1. Januar 2016.

Satzung zum Download (pdf, 504 KB)

Kontakt - Weitere Informationen

Falls du weitere Informationen benötigen oder beraten werden möchtest, nutze einfach unser Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend bei zurück.

Zum Kontaktformular


Mitglied werden

WIR in der IG Metall

  • Veit Möckel

    Misslbeck Konstruktion und Betriebsmittelbau, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil Mut besser ist als Armut.

  • Andreas Paul

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil der Tarifvertrag alles regelt was mir wichtig ist!

  • Julia Pottel

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil wir zusammen viele Ziele erreichen können, viele Ziele bisher erreicht haben und ich viele neue Geschichten und Gesichter kennen lernen kann.Gemeinsam sind wir stark.

  • Ronny Olbrich

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir gemeinsam stark sind und viel mehr erreichen können!

  • Dirk Scheller

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir nur in der Gemeinschaft stark sind!

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall