19.08.2022, 01:08 Uhr

Mitglied werden in der IG Metall

Beitreten

Du möchtest Mitglied der IG Metall werden? Das ist auch online möglich.

In wenigen Schritten Mitglied werden

Als Mitglied der IG Metall setzt du dich gemeinsam mit 2,3 Millionen Menschen für bessere Arbeitsbedingungen ein. Für mehr Sicherheit, Einkommen, Freizeit und Gerechtigkeit. Und weil wir nur gemeinsam stark sind und alle an einem Strang ziehen, gehört das gewerkschaftliche "Du" bei uns dazu.

Leistungen

Vertraue auch du auf diese starke Gemeinschaft: Hier erfährst du mehr über unsere Erfolge und kannst dich über unseren Service informieren.

Die Leistungen der IG Metall

Die aktuelle Satzung der IG Metall, gültig ab 1. Januar 2016.

Satzung zum Download (pdf, 504 KB)

Kontakt - Weitere Informationen

Falls du weitere Informationen benötigen oder beraten werden möchtest, nutze einfach unser Kontaktformular. Wir melden uns dann umgehend bei zurück.

• Kai Heuer

Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

• Hartmut Schink

Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!

• Dieter Kuppi

Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

• Marco Gypser

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil bei der IG Metall das WIR entscheidet!

• Peter Rehpenning

Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!