IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/bildergalerien/
25.06.2019, 12:06 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

Angleichung Arbeitszeit Ost

35 reicht! Beschäftigte demonstrieren Entschlossenheit

  • 13.05.2019
  • fh
  • Aktuelles, Bildergalerie

An den Aktionstagen für die Angleichung der Wochenarbeitszeiten in der ostdeutschen Metall- und Elektroindustrie an den Westen haben sich zwischen dem 6. und 10. Mai Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 20 Betrieben in Berlin, Brandenburg und Sachsen beteiligt. Auch unsere Betriebe haben haben sich kreativ und mit viel Einfallsreichtum an der Aktionswoche beteiligt. Tenor: Wir lassen nicht locker, bis wir die Angleichung der Arbeitszeit Ost erreicht haben.

mehr...

Bildergalerie

Unser 1. Mai in Bildern

  • 07.05.2019
  • fh
  • Aktuelles, Bildergalerie

Mit über 5.500 Besucherinnen und Besuchern fand die größte DGB Mai-Kundgebung in Sachsen dieses Jahr in Zwickau statt. Bei dem Programm auch kein Wunder: Es gab viel zu sehen und zu entdecken, bevor City zum Abschluss den Hauptmarkt gerockt hat. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen sowie allen Menschen, die diesen tollen 1. Mai ermöglicht haben.

mehr...

Bildergalerie

Mitbestimmungskonferenz im Vogtland

  • 12.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am 10. September 2018 fand im Landratsamt des Vogtlandkreises in Plauen die zweite Mitbestimmungskonferenz des IMU-Institut Berlin, DGB Südwestsachsen und der IG Metall Zwickau statt.

mehr...

Wir begrüßen die neuen Auszubildenden!

  • 05.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und wir heißen die neuen Auszubildenden herzlich in den Betrieben willkommen. Um den Start in die Berufsausbildung gleich mit einem Highlight beginnen zu lassen, fanden vom 3. – 5., sowie vom 17. – 19. August 2018 traditionell unsere beiden Neueinsteiger-Seminare in Naumburg an der Saale statt.

mehr...

1. Mai 2018: "Solidarität – Vielfalt – Gerechtigkeit"

  • 08.05.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Hier gibt es Bilder zu den 1. Mai-Kundgebungen in Zwickau, Plauen, Annaberg-Buchholz und Aue.

mehr...

Drucken Drucken

Aktuelles

WIR in der IG Metall

  • Veit Möckel

    Misslbeck Konstruktion und Betriebsmittelbau, Zwickau

    Ich bin in der IG Metall, weil Mut besser ist als Armut.

  • Hartmut Schink

    Mahle Behr Industry GmbH, Reichenbach

    Ich bin in der IG Metall, weil in gut organisierten Betrieben bessere Verhältnisse herrschen und weil die politischen Themen der IG Metall keine heiße Luft sind, sondern die Probleme der Menschen widerspiegeln!

  • Mathias Faßke

    Vogtländisches Kabelwerk, Plauen

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, denn um so mehr IG Metaller, desto wirkungsvoller können wir unsere Interessen durchsetzen. Für ein gutes Leben. Nur gemeinsam sind wir "Stark".

  • Elke Merkel

    Schnellecke Logistic, Glauchau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil es mir wichtig ist nicht nur über Veränderungen zu reden, sondern ich will sie auch mitgestalten!

  • Kai Heuer

    Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

    Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall