#SoldarischNichtAlleine

1. Mai Botschaft von Hans-Jürgen Urban

30.04.2020 | Keine Rede zum ersten Mai 2020? Nicht mit uns! Hans-Jürgen Urban hat ein Grußwort online gestellt, das eine Mai-Rede werden wollte, aber nicht konnte. Die Kernbotschaft: Nicht der Vor-Krisen-Kapitalismus taugt als Vision für eine gute Zukunft. „Wir wollen nach vorne, in eine Gesellschaft, in der nicht Markt und Profit, sondern Nachhaltigkeit und Demokratie die Richtung weisen. Wenn’s ernst wird, dann haben freie Märkte und neoliberale Ideologie nichts zu bieten. Dann braucht es politische Eingriffe und Alltagssolidarität - und starke Gewerkschaften! Das kommt nicht von alleine. Starke Gewerkschaften mit engagierten Mitgliedern und Solidarität als historischen Kompass – nie war das so wertvoll wie heute!“ In diesem Sinne ein Hoch auf den ersten Mai – bleibt gesund!

Grußbotschaft von Hans-Jürgen Urban zum 1. Mai 2020

Von: fh