IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/meldung/1-mai-botschaft-von-hans-juergen-urban/
26.01.2021, 00:01 Uhr

#SoldarischNichtAlleine

1. Mai Botschaft von Hans-Jürgen Urban

  • 30.04.2020
  • Aktuelles

Keine Rede zum ersten Mai 2020? Nicht mit uns! Hans-Jürgen Urban hat ein Grußwort online gestellt, das eine Mai-Rede werden wollte, aber nicht konnte. Die Kernbotschaft: Nicht der Vor-Krisen-Kapitalismus taugt als Vision für eine gute Zukunft. „Wir wollen nach vorne, in eine Gesellschaft, in der nicht Markt und Profit, sondern Nachhaltigkeit und Demokratie die Richtung weisen. Wenn’s ernst wird, dann haben freie Märkte und neoliberale Ideologie nichts zu bieten. Dann braucht es politische Eingriffe und Alltagssolidarität - und starke Gewerkschaften! Das kommt nicht von alleine. Starke Gewerkschaften mit engagierten Mitgliedern und Solidarität als historischen Kompass – nie war das so wertvoll wie heute!“ In diesem Sinne ein Hoch auf den ersten Mai – bleibt gesund!

Grußbotschaft von Hans-Jürgen Urban zum 1. Mai 2020

Aktuelles

WIR in der IG Metall

  • Peter Rehpenning

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil ich dort gut beraten werde!

  • Dieter Kuppi

    Eisenwerk Erla GmbH, Schwarzenberg

    Ich bin in der IG Metall, weil ich mich aktiv an der Verbesserung der Situation der Leiharbeiter beteiligen will.

  • Marco Gypser

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil bei der IG Metall das WIR entscheidet!

  • Kai Heuer

    Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

    Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

  • Andreas Paul

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil der Tarifvertrag alles regelt was mir wichtig ist!

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall