MITGLIEDSBEITRAG

Beitragsbescheinigung für 2023 liegt vor - auch über den Self Service erhältlich

05.02.2024 | Den Mitgliedsbeitrag bei einer Gewerkschaft kann man von der Steuer absetzen, weil dieser im Zusammenhang mit dem Beruf steht - und berufliche Ausgaben lassen sich als Werbungskosten absetzen. Die Beitragsbestätigung dafür könnt ihr euch jetzt auch selbst ausdrucken - über den Self Service der IG Metall.

Die Beitragsbestätigung für 2023 könnt ihr euch im Self Service der IG Metall selbst herunterladen, digital als PDF speichern oder ausdrucken. Auch für die Jahre 2020 bis 2022 ist eure Beitragsbestätigung jetzt online abrufbar.

Darüber hinaus haben wir in den vergangenen Tagen Beitragsbestätigungen an unsere Mitglieder versendet, die eine solche Bestätigung im Vorfeld bei uns angefordert haben. Wichtig: Ein automatischer Versand erfolgt nicht! Wenn ihr also keine Post von uns bekommen habt, den Self Service aber nicht nutzt und eine Bestätigung braucht, ruft uns gern in der Geschäftsstelle unter 0375 / 27360 an.