24. ORDENTLICHER GEWERKSCHAFTSTAG DER IG METALL

Bilder des 24. Ordentlichen Gewerkschaftstages

11.10.2019 | Eine Ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende. Auf dem Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg wurden 793 Anträge diskutiert und beschlossen. Ganz vorne mit dabei: Unsere Delegierten aus Zwickau. Mit eigenen Aktionen, Redebeiträgen und Anträgen konnten wir deutliche Ankzente setzen. Wir haben deutlich gemacht, dass das Thema 35-Stunden-Woche für Ostdeutschland eine Aufgabe der gesamten Organisation ist. Außerdem wurde der Kollege Jens Rothe, Betriebsratsvorsitzender VW Sachsen, erneut in den Vorstand der IG Metall gewählt. Dazu gratulieren wir herzlich und bedanken und bei den Delegierten für ihren tollen Einsatz.

Fotos: Christian von Polentz/transitfoto.de und IG Metall

Die Delegierten der IG Metall Geschäftsstelle Zwickau vertreten auf dem Gewerkschaftstag die Interessen unserer Mitglieder. Auf dem 24. Ordentlichen Gewerkschaftstag in Nürnberg diskutieren und beschließen insgesamt 483 gewählte Delegierte die Arbeitsschwerpunkte der IG Metall für die nächsten vier Jahre. In 155 Geschäftsstellen wurden die Delegierten gewählt. 793 Anträge – also rund 300 mehr als 2015 – werden auf dem Gewerkschaftstag diskutiert.

Von: sh