TAG DER SENIORENSICHERHEIT

Infoveranstaltung in Auerbach - Themenschwerpunkt "Sicher leben im Ruhestand"

02.09.2023 | "Sicher leben im Ruhestand" ist das Motto beim Seniorensicherheitstag, der am Mittwoch, 6. September 2023 gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Auerbach, dem kommunalen Präventionsrat der Stadt Reichenbach im Vogtland und dem Fachdienst Prävention der Polizeidirektion Zwickau veranstaltet wird. Unsere AGAs möchten Euch auf diesen Themenschwerpunkt aufmerksam machen.

Es findet eine Veranstaltung an zwei Orten statt – am Vormittag von 10 bis 13 Uhr in der Verbraucherzentrale in Auerbach und am Nachmittag von 14 bis 17 Uhr im Rathaus in Reichenbach.

Themen:

• Gefahren im Verbraucheralltag / Aktuelle Betrugsmethoden / Betrugsmaschen am Telefon bzw. Handy
  • Vorsicht vor Haustürgeschäften
  • Hausnotruf-Systeme / Sicherer Umgang und versteckte Gefahren beim Umgang mit dem Smartphone

Zu diesen Themenschwerpunkten sind verschiedene Vorträge geplant:

• Aktuelle Betrugsmethoden
  • Abzocke am Handy / Telefon
  • Was tun, wenn man auf die Betrugsmasche reingefallen ist?

Ein Gemeinschaftsprojekt der Verbraucherzentrale Auerbach, der Polizei­­direk­tion Zwickau und des städtischen kriminalpräventiven Rates von Reichenbach im Vogt­land.

Unsere Kolleginnen und Kollegen der Außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit (AGA) möchten Euch hiermit auf diesen Tag aufmerksam machen. Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich.