IG Metall Zwickau
https://igm-zwickau.de/aktuelles/meldung/jetzt-unsere-neue-aktionszeitung-lesen/
29.01.2022, 03:01 Uhr

FÜR MEHR BETRIEBLICHE MITBESTIMMUNG

Jetzt unsere neue Aktionszeitung lesen!

  • 13.01.2022
  • Aktuelles

Ohne Tarif arbeitet man 22 Minuten länger pro Woche, das sind auf's Jahr gerechnet 2,5 Tage! 12,21 Euro Stundenlohn sind mindestens nötig, um später wenigstens eine Rente auf Sozialhilfeniveau zu erhalten. Ansonsten ist Altersarmut vorprogrammiert! Warum lest ihr in unserer neuen Aktionszeitung, die ihr hier herunterladen könnt oder bei uns in der Geschäftsstelle erhaltet.

Quelle: IG Metall Zwickau

Diese und weitere Fakten, warum betriebliche Mitbestimmung und Tarifverträge nie wichtiger waren als heute, erfahrt ihr in unserer Aktionszeitung. Unsere beiden Kollegen Stefan Fischer und Marcel Bathis sind aktuell mit dieser Aktion vor vielen Betrieben der Region unterwegs, um gerade den Belegschaften in kleineren Betrieben die Augen zu öffnen - nur wer sich organisiert, kann seine Arbeitsbedingungen verbessern! 

Und hier erfahrt ihr nochmal im Video, warum es sich lohnt, für einen Tarifvertrag und mehr betriebliche Mitbestimmung zu kämpfen!


Aktuelles

WIR in der IG Metall

  • Kai Heuer

    Bosch Buderus Thermotechnik, Neukirchen

    Ich bin in der IG Metall, weil ich finde, dass man die Interessen der Arbeitnehmer nicht anderen überlassen sollte.

  • Marco Gypser

    Volkswagen Sachsen GmbH, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil bei der IG Metall das WIR entscheidet!

  • Elke Merkel

    Schnellecke Logistic, Glauchau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil es mir wichtig ist nicht nur über Veränderungen zu reden, sondern ich will sie auch mitgestalten!

  • Dirk Scheller

    GKN Driveline Deutschland GmbH Werk Mosel, Zwickau

    Ich bin Mitglied in der IG Metall, weil wir nur in der Gemeinschaft stark sind!

  • Ronny Ott

    Schnellecke Logistics Sachsen GmbH, Glauchau

    Ich bin in der IG Metall, weil Sicherheit und soziale Errungenschaften nicht selbstverständlich sind.

Pinnwand

  • Mitglied werden in der IG Metall
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Aufstehen gegen Rassismus
  • "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
  • IG Metall Servicegesellschaft - Vorteile für Mitglieder der IG Metall