FÜR MEHR BETRIEBLICHE MITBESTIMMUNG

Jetzt unsere neue Aktionszeitung lesen!

13.01.2022 | Ohne Tarif arbeitet man 22 Minuten länger pro Woche, das sind auf's Jahr gerechnet 2,5 Tage! 12,21 Euro Stundenlohn sind mindestens nötig, um später wenigstens eine Rente auf Sozialhilfeniveau zu erhalten. Ansonsten ist Altersarmut vorprogrammiert! Warum lest ihr in unserer neuen Aktionszeitung, die ihr hier herunterladen könnt oder bei uns in der Geschäftsstelle erhaltet.

Quelle: IG Metall Zwickau

Diese und weitere Fakten, warum betriebliche Mitbestimmung und Tarifverträge nie wichtiger waren als heute, erfahrt ihr in unserer Aktionszeitung. Unsere beiden Kollegen Stefan Fischer und Marcel Bathis sind aktuell mit dieser Aktion vor vielen Betrieben der Region unterwegs, um gerade den Belegschaften in kleineren Betrieben die Augen zu öffnen - nur wer sich organisiert, kann seine Arbeitsbedingungen verbessern!

Und hier erfahrt ihr nochmal im Video, warum es sich lohnt, für einen Tarifvertrag und mehr betriebliche Mitbestimmung zu kämpfen!