WEITERBILDUNG

Mit Wissen mitbestimmen: Seminare vor Ort besuchen

09.09.2023 | ihr wollt Euer Know-how erweitern und Mitbestimmung aktiv mitgestalten – dann nutzt das Seminarangebot von Betriebsräte Bildung Sachsen.

Mehr Informationen
Betriebsräte sind wichtige Multiplikatoren für eine aktive Mitbestimmungskultur im Betrieb und die Durchsetzung „Guter Arbeit“. Gleichzeitig leisten sie damit einen Beitrag zur Fachkräftesicherung des Betriebs, denn gerechte Entlohnung und gute Arb

Wer nach Seminaren rund um gute Arbeit und Mitbestimmung sucht, muss dafür nicht quer durchs Land fahren: Mit der Betriebsräte Bildung Sachsen (BR-B Sachsen) gGmbH bieten wir Euch seit 2022 Bildung aus erster Hand und zwar vor Ort in Eurer Region. Das Bildungsprogramm umfasst Grundlagen- und Aufbauseminare für Betriebsräte, Jugend- und Auszubildenden- sowie Schwerbehindertenvertretungen. Organisiert wird das Bildungsangebot in Kooperation mit den sächsischen IG Metall-Geschäftsstellen.

Betriebsrat als aktiver Mitgestalter

Außerdem setzt die BR-B Sachsen mit der Initiative BR Aktiv – Aktiv für Gute Arbeit und Fachkräftesicherung ein Zeichen. "Gute Arbeit ist eine ganz wichtige Stellschraube, um Fachkräfte im Unternehmen zu binden und neue Fachkräfte zu gewinnen", sagt Gunda Fischer von der BR-B Sachsen. Weil gerade Betriebsrätinnen und Betriebsräte so wichtige Multiplikatoren für eine aktive Mitbestimmungskultur im Betrieb und Gestalter guter Arbeit sind, lernen sie in drei sachsenweiten Betriebsräte-Netzwerken jede Menge Know-how.

Über BR Aktiv, die nächsten Seminare und freie Plätze könnt Ihr Euch bei der BR-B Sachsen und unter dem Reiter BILDUNG auch über unsere Webseite informieren. Wendet Euch bei Fragen gern jederzeit an uns!