NEUER PODCAST 'MALOCHE UND MALIBU'

Neuer Podcast: Wasserstoff ist Zukunft

25.05.2022 | Was tun, wenn mein Chef mich mobbt? Welcher war der größte Streik der Geschichte? Im Podcast „Maloche und Malibu“ besprechen wir die großen Fragen der Arbeitswelt. Die zweite Folge beschäftigt sich mit dem Thema „Wasserstoff ist Zukunft“.

Die Arbeitswelt geht uns alle an. Sozial und gerecht soll sie sein, damit wir auch außerhalb unserer Arbeitszeit ein gutes Leben haben. Genau darum geht es im neuen Podcast der IG Metall: Maloche und Malibu. Kleine Kostprobe gefällig?

Jacqueline Sternheimer und Christoph Böckmann, beide Redakteur:innen bei der IG Metall, tauschen sich im Podcast miteinander aber auch mit anderen Expert:innen dazu über die großen Fragen aus, die uns zum Thema Wandel der Arbeitswelt beschäftigen. Wie wehre ich mich, wenn mein Chef mich mobbt? Wie wird die Industrie klimaneutral? Welcher war der größte Streik der Geschichte? Mal im Plauschton, mal in Interviews oder auch als Reportage vor Ort nehmen die beiden ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit.

Wasserstoff ist Zukunft

In der neuen Folge geht es um den Stoff der Zukunft: Wasserstoff. Durch den Einsatz des brennbaren Gases können viele Bereiche von Industrie und Wirtschaft klimaneutral werden. Das sichert Jobs und hilft der Umwelt. Wie beispielsweise Stahl mit Wasserstoff klimaneutral hergestellt werden kann, erfahren Jacqueline und Christoph bei ihrem Besuch bei thyssenkrupp Steel Europe in Duisburg vom Betriebsratsvorsitzenden Tekin Nasikkol. Daniela Jansen von der IG Metall erklärt im Interview, wo der Wasserstoff dafür künftig herkommt, welche Infrastruktur es braucht und für welche Branchen das begehrte Gas ebenfalls unverzichtbar wird.

Den neuen Podcast findet ihr auf Podigee und in den meisten gängigen Audio-Stores: 

Maloche und Malibu auf Podigee

Von: cdr

Unsere Social Media Kanäle